Eleganter Country Style für warme Sommertage

Tom81

Member
Hallo,

ich trage zur Zeit auf der Arbeit meist eine elegante Chino Hose zu Hemd, Sakko und Chelsea Boots und fahre damit eigentlich ganz gut.
Da ich nun einen Hund bekomme, mit dem ich zwischen den Terminen auch mal durch Feld und Wald will, möchte ich zumindest im Herbst/Winter einen britischen Country Look tragen, da man von einer Tweed Hose auch einfach mal schnell etwas Schmutz abbürsten kann und man doch immer noch elegant aussieht.

Da ich aber recht hitzeempfindlich bin und schon gestern nur mit Leinenanzugshose und Hemd unterwegs war, taugen Tweed und Co für mich definitiv nicht im Sommer.

Was würdet ihr denn für die wärmeren Tage des Jahres empfehlen?

Viele Grüße
 
Danke, das werde ich mir mal anschauen. Aber irgendwie ist der Stil für mich im Sommer doch etwas deplaziert, das hat sich bei mir zu sehr mit Herbst/Winter verbunden.
Was tragen denn ansonsten die Herrschaften in Italien, Spanien oder Frankreich auf dem Lande?
 
Unter Covert Tuch konnte ich jetzt leider nichts finden. Kannst Du die mir bitte mal verlinken? Wie sieht es denn mit der Fleckempfindlichkeit bei den hellen Sommerstoffen aus? So ein Hund sabbert ja doch schonmal etwas (wird der erste Hund, von daher sind leider noch keine praktischen Erfahrungen vorhanden).
 
OL ist nicht billig, aber ganz bestimmt nicht minderwertig. Die diesbezüglichen Gerüchte gehen auf einen einzelnen neapolitanischen Hemdenschneider zurück, der angeblich ein geklebtes Sakko von ihm bekommen hat und sich im styleforum darüber extensiv ausgelassen hat.
Und diese Diskussion "ich bin sowieso dauernd in Neapel oder in den italienischen Bergen und vor Ort ist es ganz billig und viel romantischer" hat auch schon einen Milch-Jungen Corona-Bart.:rolleyes:
 
Oben