Einstecktuch rutscht runter

Erster

Member
Hallo!

Ich habe öfter das Problem, dass das EST in die Brusttasche rutscht und man es gar nicht mehr sieht.
Letztens habe ich es innen mit einem Tixo befestigt, was ganz gut funktioniert hat. Aber irgendwie kommt mir diese Lösung sehr unelegant vor.

Wie macht ihr das?

MfG
 
Ich fürchte, es gibt keine echte Lösung dafür. Es liegt eigentlich immer daran, dass das EST zu klein ist und deshalb nicht am Boden der Brusttasche anstößt.
Die einzige Lösung ist größere Stecktücher zu kaufen.
Ich habe allerdings auch einige, die etwas zu klein sind, man kann da mit bestimmten Faltungen entgegenwirken, z.B. mit der Blume und der "Bend it over"-Faltung, also das Tuch zuerst wie die normale Bauschfaltung einstecken und dann die Spitze des Tuchs um"biegen". Bei diesen Faltungen rutschen z.B. die Shibumi-Tücher nicht rein.
 
Ich fürchte, es gibt keine echte Lösung dafür. Es liegt eigentlich immer daran, dass das EST zu klein ist und deshalb nicht am Boden der Brusttasche anstößt.
Die einzige Lösung ist größere Stecktücher zu kaufen.
Ich habe allerdings auch einige, die etwas zu klein sind, man kann da mit bestimmten Faltungen entgegenwirken, z.B. mit der Blume und der "Bend it over"-Faltung, also das Tuch zuerst wie die normale Bauschfaltung einstecken und dann die Spitze des Tuchs um"biegen". Bei diesen Faltungen rutschen z.B. die Shibumi-Tücher nicht rein.

Liegt nicht nur an der Größe des EST, sondern auch am Material.
Beispielsweise verrutschen meine zwei Madder Silk EST von Shibumi keinen mm. Das gleich große Seiden EST rutscht schon hin und wieder. Die Seide ist halt viel "feuchter" als bei Madder Silk.
 
Ich denke auch, dass es am Material und nicht an der Größe liegt. Bei mir rutschen sowohl große, als auch kleine EST. Lediglich EST aus Wolle (auch die kleinen) rutschen gar nicht.

MfG
 
Brusttasche mit einem verkrumpelten Papiertaschentuch zur Hälfte auffüllen. Flach klopfen damit es nicht aufträgt.

Dann Einstecktuch darauf, das Taschentuch verhindert daß das Tuch zum Taschenboden absinkt.
 
Beim Herrenausstatter kann man u.u. kleine Täschchen aus (Kunst)Leder kaufen, die ein EST da halten wo sie hingehören. Morgen reiche ich mal ein Foto nach.
 
Brusttasche mit einem verkrumpelten Papiertaschentuch zur Hälfte auffüllen. Flach klopfen damit es nicht aufträgt.

Dann Einstecktuch darauf, das Taschentuch verhindert daß das Tuch zum Taschenboden absinkt.
Gleiches funktioniert übrigens auch mit einem kleinen weißen Baumwolltuch mit Handkante für 10€.....
Quasi für die inneren Werte :D

Ich rolle meins etwas an der unteren Seite nach oben weck, das füllt zudem etwas die Tasche. Viele mögen es ja flach, ich find man darf sehn das was steckt :)
 
Wäre möglich.

Für mich hat diese Variante allerdings was von fixierter Schleife oder vorhebundener Krawatte.... Ist aber vielleicht nur eine Spinnerei von mir :)
 
Oben