Einstecktuch ('Grundaustattung') Bezugsquellen

Hallo zusammen,

habt ihr Quellen wir man am besten die Farben des EST mit der Krawatte kombiniert? Bisher habe ich immer Blau- und Rottöne in der Krawatte und dem EST kombiniert, aber niemals das gleich Muster, oder Unifarben, oder den exakt gleichen Farbton. Bei unifarbenen Krawatten dann gerne das weiße Leinen- doer Baumwoll EST.

Herzliche Grüße

Pascal
Hab' ich sicherlich schon ein paar Mal geschrieben: Wenn man sich nicht auf ein weißes Leinentuch beschränkt, sondern wirklich Seidendrucke miteinander kombinieren möchte, sollte man eine Krawatte mit Mehrfarbdruck wählen und Sekundärfarben mit denen des EST matchen. Das funktioniert immer. Auch Komplementärfarbkontraste können gut funktionieren.

Ansonsten: Anschauen. Im WTIH-Thread gibt es tonnenweise Anschauungsmaterial.
 
Hallo zusammen,

seit längerem bin ich stiller Mitleser und konnte schon viele nützliche Informationen hier finden. Daher wende ich mich mit folgender Frage an euch:

Ich habe bisher kein Einstecktuch getragen/besessen und möchte das ändern. Mich interessiert daher welche Bezugsquellen oder Hersteller empfehlenswert sind. Auch interessiert mich welche Materialien ihr empfehlt, Seide, Wolle, Leinen etc.

Ich freue mich auf die Antworten.
 
Hallo zusammen,

seit längerem bin ich stiller Mitleser und konnte schon viele nützliche Informationen hi
Hallo zusammen,

seit längerem bin ich stiller Mitleser und konnte schon viele nützliche Informationen hier finden. Daher wende ich mich mit folgender Frage an euch:

Ich habe bisher kein Einstecktuch getragen/besessen und möchte das ändern. Mich interessiert daher welche Bezugsquellen oder Hersteller empfehlenswert sind. Auch interessiert mich welche Materialien ihr empfehlt, Seide, Wolle, Leinen etc.

Ich freue mich auf die Antworten.

wende ich mich mit folgender Frage an euch:

Ich habe bisher kein Einstecktuch getragen/besessen und möchte das ändern. Mich interessiert daher welche Bezugsquellen oder Hersteller empfehlenswert sind. Auch interessiert mich welche Materialien ihr empfehlt, Seide, Wolle, Leinen etc.

Ich freue mich auf die Antworten.
Hallo zusammen,

seit längerem bin ich stiller Mitleser und konnte schon viele nützliche Informationen hier finden. Daher wende ich mich mit folgender Frage an euch:

Ich habe bisher kein Einstecktuch getragen/besessen und möchte das ändern. Mich interessiert daher welche Bezugsquellen oder Hersteller empfehlenswert sind. Auch interessiert mich welche Materialien ihr empfehlt, Seide, Wolle, Leinen etc.

Ich freue mich auf die Antworten.

Vergiss die Hersteller. Wichtig sind 3 Sachen, nach Wichtigkeit: 1. Muster/Farbe, 2. Stoff, 3. Qualität

Muster: Wenn du unsicher bist, pass es an deinen Anzug oder Sakko an. Wenn der einfarbig ist, dann nimm ein einfarbiges, wenn er ein muster hat dann lieber auch einfarbig oder wenn du mutig bist ein ähnliches muster. Farbe: Weiss geht fast immer, ansonsten nimm eines das mit einer deiner 3 Farben harmoniert

Stoff: Auch hier gilt, orientier dich am Sakko: Wenn der einen glatten Stoff hat, nimm ein glattes Tuch, wenn es ein rauher Casual Sakko ist, dann geht auch ein feines aber besser wäre ein ebenfalls etwas dickeres, nicht ganz so glattes tuch

Qualität: Und wieder: Orientier dich am sakko. Generell ist die qualität je wichtiger desto ausgefallener deine einstecktuck faltungen sind. für einen einfachen weissen flat fold reicht auch ein nicht so hochwertiges tuch aber generell würde ich nie etwas ganz billiges nehmen, da es sehr gut sichtbar ist.

Betr Faltung: Flat fold. Geht immer. Von da aus kannst du die versch. Falttechniken ausprobieren bis du genug sicher bist. Aber je ausgefallener, desto mehr rutscht das ganze in den festlichen oder casual bereich. Für Business gilt: Flat fold.
 
Ja, nichts ist absolut, schon klar. Aber in der absoluten Mehrheit der Geschäftsfelder ist ein Flat Fold mehr als angebracht
 
Oben