Einstecktuch: Frage zur Falttechnik

jakl

Member
Hallo zusammen,

kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie man folgende Faltung hinbekommt:
 

Anhänge

  • ps.png
    ps.png
    784,4 KB · Aufrufe: 213
Das dürfte eine schlichte Bauschfaltung sein.
Tuch ausbreiten, in der Mitte hochheben und hochheben, dabei mit der anderen Hand "bauschen". In die Tasche stecken, Spitze umschlagen - fertig.
 
Um die drei Falten hinzubekommen, dürfte es mit der Bauschfaltung nicht getan sein. Ich könnte mir vorstellen, dass es einen praktikableren Weg gibt.

Aber danke für die schnelle Antwort.
 
Dann werde ich wohl mal ein wenig rumprobieren.

Danke für beide Antworten.

Viele Grüße,
jakl
 
Bei mir passiert das oft von alleine, wenn das Tuch vorher im Schrank gefaltet war. Dann "bauscht" es eben entlang der schon vorhandenen Falten.
Ansonsten können Sie die natürlich auch zurecht ziehen. Einfach das Tuch so hinlegen, wie sie die Falten möchten, einstecken und die Spitze umschlagen.
 
Oben