Einstecktuch für Dunkelbaluer Anzug

#1
Hallo zusammen,

bin Ende des Monats auf einer Hochzeit eingeladen und möchte gerne zu meinem Anzug ein Einstecktuch tragen, komme aber nicht auf den grünen Zweig in Sachen Farbe.

Outfit:
- dunkelbaluer Anzug
- Weißes Hemd (mit Umschlagmanschette)
- Hellblaue Krawatte mit dezenten dunkelblauen Punkten
- dunkelbrauner Gürtel
- dunkelbraune Schuhe

Persönlich würde ich jetzt zu einem weißen Einstecktuch greifen. Was meint ihr? Wenn farbig wäre es super, wenn ihr direkt einen Link hättet, damit ich mir das besser vorstellen kann.
Für mich sind Einstecktücher komplettes Neuland. Anzüge trage ich so jeden 2.-3. Arbeitstag.
 
#4
Die meisten Einsatzmöglichkeiten auch in Hinblick auf die Zukunft wird wohl weiß haben. Farbige Kanten wurden ja auch schon angesprochen.
Grundsätzlich willst du ja mit dem EST eine Farbe deines Outfits aufgreifen, also hättest du zumindest weiß, dunkelblau, hellblau und braun - gerne auch in einem Muster weil die restliche Zusammenstellung schon etwas bieder wirkt. Folgendes könnte ich mir schön bauschig gefaltet zu deinem Outfit vorstellen. Nur mal schnell gesucht, ohne absolute Kaufempfehlung:

https://shibumi-firenze.com/pocket-squares/1718/floral-printed-silk-pocket-square-sky-blue-40-x-40cm
https://shibumi-firenze.com/pocket-squares/2521/vintage-kimono-silk-pocket-square-cream
https://www.poszetka.com/product-eng-4602-Silk-pocket-square-with-flowers.html
https://www.poszetka.com/product-eng-4465-silk-pocket-square-zodiac-Capricorn.html
 

eyecon

Well-Known Member
#5
In Ordnung. Bei dem weißen EST bin ich ganz bei dir. Nimm entweder das was Penhaligon empfiehlt oder ohne farbige Kante. Einfach weisses Leinen.

Bei der Faltung würde ich die klassische Faltung empfehlen wie hier zu sehen.

Überdenken würde ich vielleicht noch mal die Hellblaue Krawatte mit dezenten dunkelblauen Punkten.
Gibt es davon ein Foto? Hier gäbe es sonst noch Alternativen.
 
Oben