Einstecktuch führt zu Arnie-Brustkorb

Marsson

Gast
Guten Morgen zusammen,

ich bin neu hier und mit den Gepflogenheiten in diesem Forum nicht vertraut. Ich stelle also einfach mal meine erste Frage und sehe, was passiert...:D

Ich möchte nunmehr öfters ein Einstecktuch tragen. Ich dachte zunächst an ein weisses Taschentuch. Doch das ist vom Stoff her viel zu knitterig und vor allem viel zu dick auftragend. Meine Jacketts sitzen über meinem Astralkörper ;) so gut, dass das Taschentuch viel zu sehr ausbeult. Ich sehe dann tatsächlich aus wie Schwarzenegger für Arme.

Erziele ich bessere ergebnisse mit einem Seideneinstecktuch?

Grüße, Marsson
 
Ein Herrentaschentuch ist mit ca. 40x40cm viel zu groß, als dass man es einigermaßen anständig auf Brusttaschengröße falten könnte. Daher ergeben sich beim Falten zu viele Lagen Stoff, und das trägt natürlich auf.

Also kein Taschentuch umfunktionieren, sondern ein Einstecktuch (ca. 30x30cm) kaufen.
 
Habe ich das richtig verstanden, das Problem ist, dass das Sakko zu sehr spannt, weil ein Tuch in der Brusttasche steckt? Also etwa 5mm Stoff mehr?
 
Habe ich das richtig verstanden, das Problem ist, dass das Sakko zu sehr spannt, weil ein Tuch in der Brusttasche steckt? Also etwa 5mm Stoff mehr?

Nein, das hast du wohl falsch verstanden. ;) Von spannen war nirgens die Rede, sondern von zu dick auftragen, was bei zu großen Tüchern auch zweifellos so ist.

Ansonsten hat Don es bereits gesagt, ca. 30x30cm halte ich ebenfalls für die optimale Größe.
 
Danke erstmal an alle!

Hat jemand eine Empfehlung für einen Online-Anbieter?

Grüße, Marsson
 
Also ich habe nur 3 Einstecktücher und alle in verschiedenen Größen.
Mein größtes von Turnbull&A. aus reiner Seide habe ich eigentlich am liebsten, und ich finde nicht, dass es sonderlich aufträgt.

Also ich vermute mal, dass jeder seine bevorzugte Größe finden muss. Oder hat da jemand eine andere Meinung?:)

und bezüglich Website für Einstecktücher: Da kann ich nur an Tante Google verweisen. Zweiter Link bei mir ist z.B.: Einstecktuch.com
Bitte seid doch nicht immer so unkreativ und forscht selbst nach.
Nur so mal als Vorschlag.:D
Und dann würde ich sagen, dass fast jede etwas größere Marke selbst Tücher herstellt. Zumindest T&A und Boss haben eigene Stecktücher.

Liebe Grüße
Philipp
 
Lieber McGrey, lieber Lacusial,

Ihr habt sicherlich ausserorderntliche Erfahrungen mit Einstecktüchern und Lacusial wohl sogar mit Bügeleisen. Zumindest erstere habe ich nicht - deshalb habe ich gefragt.
Ich hoffe nur, dass Ihr nicht mal in ein Forum geratet, in dem Euch bei der zweiten Frage gleich dämlich Hilfestellungen, die keine sind gegeben werden.

Sorry, mein Fehler: Kann Euch ja nicht passieren, da Ihr schliesslich alles über Google findet. ;)

Grüße, Marsson

edit: Übrigens ging es nicht um die Suche eines Anbieters, sondern um eine Empfehlung. Aber dieser Begriff scheint wohl weder McGrey, noch dem Leibhaftigen bekannt zu sein. Ich scheine in diesem Forum tatsächlich deplaziert zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geehrter Marsson

Danke für die tolle Föhnfrisur, sie sitzt perfekt. Ihr Fazit kann man so stehen lassen. Meine Güte, die jungen Leute von heute, verstehen noch nicht einmal einen Scherz. Beim nächsten mal versuche ich die unnötigen Smileys links anzuklicken, damit auch der letzte versteht das es nicht ernst ist.

Hochachtungsvoll
Ihr
Lacusial
 
Oben