Einstecktücher in der Politik

Insbesondere die 3 Carrabinieri, von denen 2 für jeden Senator, der durch die Tür ging, die Hacken zusammengeschlagen haben, während der Unteroffizier seinen Säbel präsentierte... Womit wir auch wieder bei der Kleidung von Politikern wären.

Mensch, das sollte ich mir auch fürs Büro zulegen. Macht sicher was her.
 
Ja, früher haben wir den Kohl oft unterschätzt. Ich erinnere mich noch, wie viele sich darüber lustig gemacht haben, dass er bei seiner ersten Vereidigung als BK einen Cut trug. Man habe ihn angeblich nicht von einem Saaldiener unterscheiden können.

Da war er aber nicht der einzige. Auch die anderen Herren trugen einen, zumindest die aktiv an der Zeremonie beteiligten wie z.B. Bundestagspräsident Richard Stücklen.

Die Saaldiener tragen einen Frack mit grauer Weste.
 
Da war er aber nicht der einzige. Auch die anderen Herren trugen einen, zumindest die aktiv an der Zeremonie beteiligten wie z.B. Bundestagspräsident Richard Stücklen.

Die Saaldiener tragen einen Frack mit grauer Weste.

An die Kleidung Stücklens konnte ich mich nicht mehr erinnern, ich weiß nur noch, dass man sich über Kohl amüsiert hat. Dass die Saaldiener Frack tragen (Tagsüber! Wie Kellner) weiß ich, deshalb das "angeblich".
 
Klar hat man sich über Kohl amüsiert. Hör heute mal die Musik von damals: Polonäse Blankenese. Die größte Peinlichkeit der Menschheitsgeschichte.
 
Oh, da würde ich jetzt mal die kühne Behauptung in den Raum werfen, dass ein Großteil der leidenschaftlichen Einstecktuch Träger, eben keine Einstecktücher mehr tragen würden- wenn jeder ein Einstecktuch trägt :)

Das "Spiel mit dem fast Vergangenen" macht doch für viele den Reiz aus.
Da kann ich nur für mich sprechen: Nein. Ich trage EST, weil es ein hübsches Individualisierungsdetail ist, das einen Anzug nie zur Uniform verkommen lässt, und weil da eine Tasche auf der Sakkobrust ist, die sonst sinnlos wäre.
 
Ich bin sowas von bei dir :)
Ändert aber nichts daran.
Ich muss zugeben, dass ich außerhalb des Forums niemanden kenne, den ich als leidenschaftlichen EST-Träger bezeichnen könnte, vielleicht mit einer Ausnahme, die mir im beruflichen Umfeld mal begegnet ist. Aber der ist Italiener und lebt in Mailand, was man ja fast als Klischee-Ausnahme bezeichnen könnte. Von daher kann ich Deine Behauptung nicht aus eigener Erfahrung widerlegen. :)
 
Oben