Einstecktücher ab 40cm x 40cm gesucht!

Simonnot-Godard werde ich sicherlich auch testen! Super Empfehlung.

Ja, macht Sinn. Werde definitiv mal einen Herrenaustatter aufsuchen und vergleichen bevor ich 9 Einstecktücher von einer Marke bestelle. :-D
 
Ist zwar schon ein älteres Thema - ein paar Anbieter gibt es da aber durchaus:

-Será Fine Silk
-Shibumi
-Turnbull&Asser
-Benson&Clegg
-H.N. White
-RRL von Ralph Lauren (sind aber 38x38, soweit ich weiß)

Von allen oben genannten besitze ich einige Tücher - zu den folgenden kann ich noch nichts sagen, stehen aber teilweise auf meiner Wunschliste ;)

-Kent Wang
-Fort Belvedere
-Rampley&Co.
-Battisti Napoli (z.b. bei thewardrobewimbledon, habe keine Erfahrungen mit dem Shop)
-Rubinacci
-Viola Milano
-R.Culturi (da am besten nochmal auf die Größen schauen, sind glaube ich größer als die 30x30 Dinger aber soweit ich weiß dennoch kleiner als 40x40)
-Seaward&Stearn
 
Kommt natürlich immer auf das Muster an. Ich kaufe meine Einstecktücher ganz gerne so, dass sie einen dekorativen Rand haben - so sind sie ja doch noch vielseitiger. Und in dem Fall kommt es drauf an, mache ganz gerne den Bausch und wie weit das Tuch dann in der Tasche verschwinden soll kann ich durch die Länge des nach hinten gefalteten, nicht sichtbaren Teil (die Ecken) regulieren. Ansonsten mach ich das auch manchmal umgekehrt, sodass der Bausch versinkt und die Spitzen sichtbar sind - oder gar der Bausch und die Spitzen (Bausch im Vordergrund). Beim presidential Fold ist das ganze natürlich etwas einfacher mit der Dimensionierung.
 
Ich kann später wenn ich daheim bin mal ein paar Bilder schicken - vielleicht findet es ja Anklang. Vielleicht sieht es ja aber auch aus als hätte ich ein Geschirrtuch an ;)
Aber das will ich nicht hoffen. Hatte ich doch schon mit dem Gedanken gespielt, die ganzen kleinen Tücher aus meinem Kleiderschrank zu verbannen...
 
Ach ich kriege es nicht so hin wie ich wollte. Eigentlich sieht das viel besser aus (bitte glaubt mir!). Vielleicht weil ich das Sakko nicht an habe? Wollte euch aber den Anblick vom Polo mit Sakko ersparen, musste gleich wieder los... Und auch mit der Belichtung bin ich nicht ganz zufrieden, das Gelb geht un Wahrheit mehr ins goldene... Ich denke man kann aber ein wenig erahnen was ich meinte. Für ein Business-Milieu vielleicht ein wenig zu auffällig... Aber das sind Einstecktücher ja ohnehin.

Ich denke ich poste nochmal bessere Bilder wenn ich die Jacke wirklich anhabe.
 

Anhänge

  • 20190305_213730.jpg
    20190305_213730.jpg
    96 KB · Aufrufe: 70
  • 20190305_213832.jpg
    20190305_213832.jpg
    86 KB · Aufrufe: 69
Ach ich kriege es nicht so hin wie ich wollte. Eigentlich sieht das viel besser aus (bitte glaubt mir!). Vielleicht weil ich das Sakko nicht an habe? Wollte euch aber den Anblick vom Polo mit Sakko ersparen, musste gleich wieder los... Und auch mit der Belichtung bin ich nicht ganz zufrieden, das Gelb geht un Wahrheit mehr ins goldene... Ich denke man kann aber ein wenig erahnen was ich meinte. Für ein Business-Milieu vielleicht ein wenig zu auffällig... Aber das sind Einstecktücher ja ohnehin.

Ich denke ich poste nochmal bessere Bilder wenn ich die Jacke wirklich anhabe.

Also mir gefällt das Tuch mit seinem Charakter sehr gut. Persönlich gefällt mir der "Bausch" oder der von dir genannte "Presidental Fold" am Besten! So kann man doch auch raus gehen, sieht doch nicht schlecht aus?
 
Das war alles meinerseits nur bedingt ernst gemeint - ich gehe gerne so mit dem Einstecktuch raus, trage aber momentan im professionellen Kontext kein Sakko. Bei der Arbeit kann das denke ich - je nach Stellung und Branche - schnell dandyhaft wirken und u.U. unvorteilhaft sein (ich denke man wird doch noch schnell in die Schnösel-Schublade gesteckt). Mich ärgerte bei den Bildern eher dass das Licht so schrecklich war, auch wenn man - denke ich - sehr gut erkennen kann, welche Arten von Faltungen ich meinte.
 
Oben