Einstecktücher ab 40cm x 40cm gesucht!

bertone

Well-Known Member
#11
Von Simonnot-Godard gibt es ebenfalls eine reichhaltige Auswahl in exzellenter Qualität -Größe/Abmessungen und ggf. Unterschiede Taschentuch/EST beachten- wenn es nicht so sehr in die farbintensive Bemusterung nach Art von Shibumi gehen soll.

http://www.simonnot-godard.com/3.aspx

https://www.hangerproject.com/clothing-accessories/pockect-squares.html

https://www.private-avenue.com/pochettes-lin-coton-soie-rub_fr_34.html

Sinnvoll wäre es sicherlich auch, einen geeigneten Herrenausstatter in der Nähe aufzusuchen, um dort die Auswahl und die gewünschten Größen oder Materialqualitäten zu vergleichen.

Bspw. Jondral oder Diehl & Diehl sowie vergleichbare Geschäfte sind hierfür gute Anlaufstellen
und regulär oder bei Angeboten sollte man mit <50€ dabei sein.
 

mixmadde

Active Member
#14
Ist zwar schon ein älteres Thema - ein paar Anbieter gibt es da aber durchaus:

-Será Fine Silk
-Shibumi
-Turnbull&Asser
-Benson&Clegg
-H.N. White
-RRL von Ralph Lauren (sind aber 38x38, soweit ich weiß)

Von allen oben genannten besitze ich einige Tücher - zu den folgenden kann ich noch nichts sagen, stehen aber teilweise auf meiner Wunschliste ;)

-Kent Wang
-Fort Belvedere
-Rampley&Co.
-Battisti Napoli (z.b. bei thewardrobewimbledon, habe keine Erfahrungen mit dem Shop)
-Rubinacci
-Viola Milano
-R.Culturi (da am besten nochmal auf die Größen schauen, sind glaube ich größer als die 30x30 Dinger aber soweit ich weiß dennoch kleiner als 40x40)
-Seaward&Stearn
 

mixmadde

Active Member
#16
Kommt natürlich immer auf das Muster an. Ich kaufe meine Einstecktücher ganz gerne so, dass sie einen dekorativen Rand haben - so sind sie ja doch noch vielseitiger. Und in dem Fall kommt es drauf an, mache ganz gerne den Bausch und wie weit das Tuch dann in der Tasche verschwinden soll kann ich durch die Länge des nach hinten gefalteten, nicht sichtbaren Teil (die Ecken) regulieren. Ansonsten mach ich das auch manchmal umgekehrt, sodass der Bausch versinkt und die Spitzen sichtbar sind - oder gar der Bausch und die Spitzen (Bausch im Vordergrund). Beim presidential Fold ist das ganze natürlich etwas einfacher mit der Dimensionierung.
 

mixmadde

Active Member
#18
Ich kann später wenn ich daheim bin mal ein paar Bilder schicken - vielleicht findet es ja Anklang. Vielleicht sieht es ja aber auch aus als hätte ich ein Geschirrtuch an ;)
Aber das will ich nicht hoffen. Hatte ich doch schon mit dem Gedanken gespielt, die ganzen kleinen Tücher aus meinem Kleiderschrank zu verbannen...
 

mixmadde

Active Member
#19
Ach ich kriege es nicht so hin wie ich wollte. Eigentlich sieht das viel besser aus (bitte glaubt mir!). Vielleicht weil ich das Sakko nicht an habe? Wollte euch aber den Anblick vom Polo mit Sakko ersparen, musste gleich wieder los... Und auch mit der Belichtung bin ich nicht ganz zufrieden, das Gelb geht un Wahrheit mehr ins goldene... Ich denke man kann aber ein wenig erahnen was ich meinte. Für ein Business-Milieu vielleicht ein wenig zu auffällig... Aber das sind Einstecktücher ja ohnehin.

Ich denke ich poste nochmal bessere Bilder wenn ich die Jacke wirklich anhabe.
 

Anhänge

#20
Ach ich kriege es nicht so hin wie ich wollte. Eigentlich sieht das viel besser aus (bitte glaubt mir!). Vielleicht weil ich das Sakko nicht an habe? Wollte euch aber den Anblick vom Polo mit Sakko ersparen, musste gleich wieder los... Und auch mit der Belichtung bin ich nicht ganz zufrieden, das Gelb geht un Wahrheit mehr ins goldene... Ich denke man kann aber ein wenig erahnen was ich meinte. Für ein Business-Milieu vielleicht ein wenig zu auffällig... Aber das sind Einstecktücher ja ohnehin.

Ich denke ich poste nochmal bessere Bilder wenn ich die Jacke wirklich anhabe.
Also mir gefällt das Tuch mit seinem Charakter sehr gut. Persönlich gefällt mir der "Bausch" oder der von dir genannte "Presidental Fold" am Besten! So kann man doch auch raus gehen, sieht doch nicht schlecht aus?
 
Oben