Einkaufstaschen

Habe ich den Ironiebutton übersehen? :confused:

Ich auch

So manch Aussage in diesem Faden macht für mich diese Person direkt unsympatisch, auch finde ich, dass dies nicht die Wirkung sein wird, die dieses Forum nach außen haben soll.
Der einzige Grund, davon auszugehen, seine Einkäufe in Zukunft nicht mehr selbst zu tätigen, sollte meiner Meinung nach maximal das Alter oder andere Einschränkungen sein. Alles andere finde ich in der Tat auch vermessen und ist auch nicht durch junges Alter zu entschuldigen.
 
Mal kurz im Duden nachgesehen:
>>"noch" drückt aus, dass ein Zustand, Vorgang weiterhin anhält [aber möglicherweise bald beendet sein wird]<<

Dass ich weiterhin einkaufen muss, dürfte bis auf weiteres ziemlich sicher sein - Erste Bedingung erfüllt

Dass ich nicht ewig meine Einkäufe erledigen werde, kann möglicherweise der Fall werden - Zweite Bedingung erfüllt

Dass es für einen Mann meiner Klasse nicht angemessen ist, gemeinsam mit dem gemeinen Volke auf engem Raume zur Ausführung lebensnotwendiger Angelegenheiten eingepfercht zu sein, dürfte ebenfalls klar sein.
Student hin oder her, dass "noch" hat dort eindeutig seine Berechtigung.
...
 

Anhänge

  • +_2acc5a8841f8752904d37f90a8014829.png
    +_2acc5a8841f8752904d37f90a8014829.png
    57,9 KB · Aufrufe: 78
Ich auch

So manch Aussage in diesem Faden macht für mich diese Person direkt unsympatisch, auch finde ich, dass dies nicht die Wirkung sein wird, die dieses Forum nach außen haben soll.
Der einzige Grund, davon auszugehen, seine Einkäufe in Zukunft nicht mehr selbst zu tätigen, sollte meiner Meinung nach maximal das Alter oder andere Einschränkungen sein. Alles andere finde ich in der Tat auch vermessen und ist auch nicht durch junges Alter zu entschuldigen.

Oh Leute, ich schüttele etwas schockiert den Kopf ob dieser Reaktionen...

Gibt es hier nur noch Autisten im Forum, die immer alles nur wörtlich nehmen? ;)

Muß man für I R O N I E und Co . am besten immer 100 Smileys setzen?

- - -

Wenn man fritzl mal wieder nicht gleich versteht, geht ja inzwischen auch keine Hexenjagd mehr los... :D Gleiches Recht für alle! :p

- - -

90% sind hier im Forum nun mal arrogante A****löcher ;) und die anderen 10% tun halt gelegentlich so. Mir gefällts so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, in einem Post kann Ironie natürlich angebracht sein, diese Aussage aber nach Rückfrage anderer in weiteren Posts zu unterstreichen - das ist keine Ironie mehr.
Wenn es dennoch so gemeint war solls mir nur recht sein, es geht aber offensichtlich nicht nur mir so in diesem Faden.

Den Zwang sich unbedingt wie Fritzl zu verhalten finde ich im übrigen nicht gut, denn an das Original kommt eh keiner hin.
 
Einkaufskörbe dürften als Alternative auch wegfallen,

Warum fallen Einkaufskörbe weg? Die gibt es doch kostenlos in den meißten Supermärkten, als Alternative zu den 1 Euro teuren Einkaufswagen. Ich benutze letztere und habe dazu eine Rampe in meinen SUV einbauen lassen.

Im Ernst, für mich spricht nichts gegen einen Bast- oder Drahtkorb.
 
Asserates 'Manieren' ist eines der wichtigsten deutschsprachigen Bücher dieses Jahrtausend. Zumindest jedes Stilmagazin-Mitglied sollte es lesen und verinnerlichen.
Man verstünde dann, warum der Herr nicht mit Aldi-Tüte posiert und man wüßte, selbst wenn man dieses Verständnis noch nicht hätte, dass man vermeintlich unverständliche Thesen nicht einfach bspw. als 'Schwachsinn' tituliert bzw. wann man sich mal zurückhalten könnte.

Daran arbeite ich aber auch noch... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach der gute Prinz Dr. Asserate - Ganz netter Kerl, mit dem kann man auch ganz vorzüglich ein paar Bier trinken, und das bis tief in die Nacht, da kennt der nichts.
Trotzdem kam ich leider bisher noch nicht dazu sein Buch zu lesen -wird unbedingt bald nachgeholt.

A propos Fritzl - der ist wohl gerade im Urlaub, wie? Zumindest hörte man schon fast 3 Wochen nichts mehr - schade find ich dies.
 
Seltsam finde ich, warum ein Herr kein Portemonnaie mit Münzfach benutzen soll. Weil er sich mit Kleingeld nicht abgibt? Da scheint mir aber dagegen zu stehen, daß man auch kleinen Dingen den Wert nicht absprechen soll. "Wer den Pfennig nicht ehrt,..." ist für mich immer noch gültig, auch im übertragenden Sinn.

Und wenn wer, gern von prinzlichem Geblüt, darauf besteht: Dann bin ich lieber kein Herr. :)

Grüße Zieten
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben