Eine "Neue" Sonnenbrille soll es ein...

Trage seit 4 Jahren eine Brille mit merhfach gehaerteten Kunststoffglaesern und habe noch nicht einen Kratzer drin. Runtergefallen bzw. von meiner Tocher von der Nase gerissen ist die Brille schon mehrmals.
Im Vergleich zu meinen alten Glaesern aus Glas sind sie nur geringfuegig dicker, aber sehr viel leichter, was sich m.M.n sehr positiv auf den Tragekomfort auswirkt.

Glas wuerde ich auch aus Sicherheitsgruenden nicht mehr nehmen.
 
Persol

Ich würde noch die Brillen von Persol ins Rennen werfen. Trage seit ca. 2 Jahre Unterschiedliche und bin sehr zufrieden. Auch hier könnte man natürlich anmerken, dass es Ähnlichkeiten zur Wayfarer gibt, aber das bleibt bei Horngestellen ja irgendwie auch nicht aus. Gleiches Problem hat man bei Taucheruhren - wirken auch immer wie eine Submariner ...
 
Mir gefällt Cutler&Gross ganz gut, besonders das Modell 734... aber da kann man eigentlich keine Empfehlung abgeben, hängt so stark vom Gesicht ab...

Vielen Dank für den sehr guten Hinweis, auch die Brillengestelle finde ich persönlich sehr gelungen. Ich bin wieder einmal auf der Suche nach einer neuen Brille, glücklicherweise ist ein Optiker der Cutler & Gross führt nicht weit von mir, morgen wird probiert was passt.
 
Oben