Ein Gruß an die Gemeinde aus dem Herzen des Rheinlands

e1m4

New Member
Liebe Foristen und Gemeindemitglieder,

nach langer Zeit des Mitlesens, Abschauens und Lernens mache ich nun den Schritt hin zu einer aktiveren Beteiligung. Ich stelle mich kurz vor:

Ich bin 31 Jahre alt, komme aus Oberhausen und arbeite in Düsseldorf. Dort arbeite ich in der Landesverwaltung als Jurist, also im öffentlichen Dienst. Damit einher geht, dass ich verhältnismäßig frei bin in der Wahl des Formalitätagrads meiner Kleidung (mit Ausnahme der förmlichen Termine). Von streng formal bis zum Busfahrergewand ist über alle Hierarchieebenen in meinem Büro alles zu finden. Das gibt mir viel Spielraum zum Experimenteren, aber ohne den Druck jeden Tag zu liefern.

Ich habe in den ersten vier Jahren meines Arbeitslebens - mit allen denkbaren Anfängerfehlern und Fauxpas - mir mittlerweile einen Grundstock für eine Rotation für meine Zwecke angemessener Bekleidung und Schuhe erarbeitet. Dazu zählen neben 3-4 formalen Kleidersätzen jede Menge sog. "business casual" Outfits, die ich täglich im Büro trage und für mich wohl weiter zunächst den praktischen Schwerpunkt darstellen werden. Hinzu kommen erste Ansätze anständiger Freizeitbekleidung, mit der ich mich im Freundeskreis aber bereits abhebe und dort auffalle.

In vielen Bereichen bin ich gerade dabei, unter häufigem Rückgriff auf das Know-how des Forums über das Einsteigerniveau hinaus zu blicken. Momentan probiere ich viel aus und an, ich arbeite aktuell an Schuhen (neue Loakes gefunden, Bestellungen bei SP kommen die Tage) Sportsakkos und Bindern, bald kommen aber bestimmt ein, zwei dunkle, konservative Anzüge hinzu. Gerne würde ich mehr langlebige Qualität und mehr sartoriale Kreativität in meinen Alltagsstil bringen und glaube, hier goldrichtig zu sein.

Ich freue mich auf den Austausch und das Feedback, das sicherlich noch harsch sein wird.

Mit den besten Grüßen (aus dem in diesen Tagen glühenden Büro)

Lukas
 
Oben