Ein Bayer in Berlin

Berliner555

Active Member
Guten Tag!

Ich lese hier seit drei Jahren mit und bin über das Buch von Herrn Roetzel
auf das Thema Kleidung gekommen.

50 Jahre bin ich alt und als Vertriebsingenieur tätig.

Angeregt durch dieses Forum besitze ich nun drei Paar Schuhe
von Handmacher und einen blauen Anzug von Suit Supply.

Als ich im letzten Herbst mit meinem schwarzen C&A Anzug (mit Schulterpolstern!)
den Laden in Berlin besuchte wurde ich sehr gut beraten.
Das C&A Sakko wurde danach entsorgt. War mir im nachhinein recht
peinlich so rumzulaufen.

Ok, ein Anfang ist gemacht und nun werde ich schrittweise eine
Garderobe aufbauen.

Problem bei mir ist, das meine Kunden alle in T-Shirts, Jeans und
teilweise Hausschuhen rumlaufen...

Wenn ich dort mit Bootsschuhen, gewagten Socken, Chino
und vernünftigem Oberhemd auftauche laufe ich in Gefahr als
Dandy zu gelten.

Mit einem Anzug brauch ich dort erst garnicht auftauchen.

Thema Loden: Als gebürtiger Bayer vespüre ich eine gewisse
Affinität zum Thema Loden! Wird irgendwie unterschätzt und hat
potential meiner Meinung nach.

Also, an dieser Stelle ersteinmal vielen Dank an alle
Teilnehmer für ihre (oft) sehr guten Beiträge.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin.

Christian
 
Auch von mir willkommen im Zentrum des Wahnsinns!
Um zu Deiner Frage zu kommen; Was tragen denn Deine Kollegen so?
Deine Kunden können ja rumlaufen, wie sie wollen, Du kaufst ja nichts bei denen, sondern die bei Dir....
Allerdings gilt da auch wieder es nicht zu übertreiben, in die andere Richtung gedacht: Du nimmst auch bei keinem Bankmitarbeiter einen Kredit auf, der Dir in Sandalen mit weißen Socken, Jogginghose und Unterhemd einen Kredit andrehen will.
Generell erstmal langsam anfangen, aber es nicht zu weit treiben, immer so, dass man sich nicht zu sehr von den Kollegen absetzt.
Bei gewagten Socken fange ich allerdings leicht an zu schreien...., Bootsschuhe mit Socken ist auch so naja...
 
Oben