Eigene Hochzeit - Offene Fragen

ddosh

Member
Guten Tag

Werde im September Standesamtlich und Kirchlich heiraten.

Für die Feier habe ich mir folgenden Anzug ausgesucht:
http://eu.suitsupply.com/de/suits/napoli-navy-uni/P2778M.html?cgid=Suits

Meine zukünftige Frau wird ein leicht Ivoryfarbenes Kleid tragen.

Hemd:
- Gehe ich richtig davon aus, dass mein Hemd zum Kleid passen muss, in diesem Fall ivory farbig?

- Passt hier ein ivory farbiges, mit Haifischkragen und Umschlagmanchetten? Oder gibt es geeignetere Kragen?

- Was kann man an Hemdmarkern generel empfehlen? Darf gerne etwas hochwertigeres sein. Eton? Normalerweise passen mit die Olymp LVL5 body fit ganz gut.


Krawatte:
Habe mir immer diese ins Auge gefasst:
https://shibumi-firenze.com/ties/grenadine-plain/2/grenadine/garza-piccola-tie-silver-handrolled

- Passt diese auch zum ivory Hemd?

Einstecktuch:
Normalerweise wollte ich weiss nehmen, aber zum Hemd müsste es dann wohl schon passen? Oder was kann man hier nehmen?

Schuhe:
Habe ich cap toe oxfords von Shoepassion

Wäre um Hilfe dankbar.

Zum Standesamttermin wollte ich mir ebenfalls noch einen Anzug von SuSu holen. Die Braut trägt an diesem Tag weiss - Was würdet Ihr für eine Anzugfarbe empfehlen? Dachte da an ein Grau, z.B.:
http://eu.suitsupply.com/de/suits/napoli-grau-uni/P5200I.html?cgid=Suits&prefn1=fit&prefv1=Napoli

Vielen Dank bereits für eure Rückmeldung.
 
Hemden in Weiß, kein Ivory. Silber passt nicht zu Warmtönen. Kent ist für ein formales Fest schöner als Hai.
 
Hi Beethoven,

Was ist den mit dem Mythos, wenn der Bräutigam ein weisses Hemd hat, und sie ein Ivory Kleid dass dies dann "dreckig" ausschaut?

Das wird einem überall so gesagt :confused::confused:
 
Was ist den mit dem Mythos, wenn der Bräutigam ein weisses Hemd hat, und sie ein Ivory Kleid dass dies dann "dreckig" ausschaut?

Das wird einem überall so gesagt :confused::confused:
Immer aufpassen, wer was sagt, und mit welcher Agenda. :) Die besagte Aussage geht im Kern davon aus, dass der Mann bei einer Hochzeit quasi ein unwichtiges Beiwerk ist, der kein Recht darauf hat, gut und passend zum Anlass auszusehen. Die natürliche Fortsetzung des Off-White-Hemds für den Mann ist der hellbraune Polyester-Gehrock in Glanzoptik mit eingewebten Jacquard-Mustern. Danach folgt dann nur noch die Narrenkappe. :eek: Natürlich in Champagnerfarbe, passend zum Kleid der Braut. Oder der Schwiegermutter. :D
 
Die Frage ist nicht, ob ein weißes Hemd das champagnerfarbene Kleid dreckig aussehen lässt, sondern warum sich eine Braut für champagnerfarben anstelle von rein weiß entscheidet bzw. sich dazu von wem auch immer überreden lässt. Leider häufig genug mit dem Argument, dass man das Kleid dann später noch tragen können, was sich regelmäßig als falsch herausstellt.
Der Fehler liegt nicht beim weißen Hemd, sondern dem nicht-weißen Kleid [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede Form der farblichen Harmonie zwischen den Brautleuten zieht das gesamte Erscheinungsbild ins Lächerliche. Da sind die farblich abgestimmten Windjacken schon vorprogrammiert.

Das von Dir gezeigte Hellbeige war in den 70ern mal in. Gerne auch mit Rüschen. Natürlich bester Polyester.

Wenn Du an Deiner eigenen Hochzeit aus irgend einem unerklärlichen Grund ein Hemd in dieser Nasenrotzfarbe tragen willst, würde ich eine dunkelblaue Krawatte dazu nehmen. Aber selbst damit kriege ich Kopfschmerzen bei der Vorstellung.

Olymp Level 5 ist so ein Jugendkram. Glaube kaum, dass diese Produkte klassisch kombiniert werden können.
 
Finde jetzt ein abgestimmtes Hemd nicht soo übel...

Aber beisst sich eine dunkelblaue Krawatte nicht mit dem Navy Anzug?

Wird wohl oder übel auf ein hellbeiges bzw. Ivory Hemd herauslaufen, die Frau besteht darauf... aber habe das Hemd ja live gesehen, und wie gesagt, gross einen Unterschied zum weissen Hemd gibt es nicht.... könnte man hier nicht auch diese Krawatte nehmen:
https://shibumi-firenze.com/ties/grenadine-plain/275/grenadine/garza-grossa-tie-elephant

und sonst wäre ich über weitere Vorschläge dankbar...
 
Nimm ein weißes Hemd! Alles andere sieht lächerlich aus. Ich könnte mir auch keine hochzeitliche Kombination von Anzug, Krawatte und dieser Hemdfarbe vorstellen.
 
Oben