Edward Green Dover Alternative

ThePerfectPair

Well-Known Member
Hallo Freunde,

ich suche eine preisgünstigere Alternative zum EG Dover.
CJ Hardwick sieht recht ähnlich aus, gibt es jedoch nur als Suede oder Pebble Grain Variante.
Loake Acton und Shoepassion No. 597 gehen auch in die Richtung, sehen aber wie Bauernschuhe aus.
Sonst habe ich noch den Lottusse Brisol L7037 gefunden, der mir auch zu "grob" aussieht.
Jemand noch eine Idee?

MfG
 
Da würde ich einfach mal mit den Begriffen 'Split' 'Toe' 'Derby' 'Blucher' suchen -
Carmina wäre wohl eine sehr gute Alternative, wenn die Lederauswahl zutreffend ist und die Leistenform passt.
 
Da würde ich einfach mal mit den Begriffen 'Split' 'Toe' 'Derby' 'Blucher' suchen -
Carmina wäre wohl eine sehr gute Alternative, wenn die Lederauswahl zutreffend ist und die Leistenform passt.

Der Carmina Norwegian 757 Forest steht momentan weit oben auf meiner Liste.

Folgendes Modell aus Spanien habe ich nicht entdeckt:
https://www.crownhillshoes.com/de/herren-kollektion/the-tony-curtis

Nach den zahlreichen Beiträgen zu Meermin hier im Forum trauen ich den Spaniern aber nicht mehr so richtig über den Weg. Sowohl Qualität als auch Service lassen da ja etwas zu wünschen übrig.

Da ich demnächst wohl eine kleine Finanzspritze erhalten werde schwanke ich jetzt eher zwischen CJ Hardwick Suede und Carmina Norwegian mit leichter Tendenz zu CJ aufgrund des schmaleren Leistens.

MfG
 
Oben