Eduard Meier Linie?

Habe ich auch. Zuerst überlegt, aber andererseits ist der Schuh dafür fast zu schade. Da behalte ich ihn lieber so als Erinnerungsstuck.

Vielen Dank für die Kommentare! Ihr wart mir eine grosse Hilfe!:)
 
Also das rote Siegel war bei den früheren Redtongues drin. Die hatten aber die Rote Zunge, wie der Name schon sagt. Das Fehlen der Zunge in Kombination mit der fehlenden Beschriftung und dem aufwendigen Sohlenausputz spricht aus meiner Sicht dafür, dass es sich um hochwertige Maßschuhe handelt. Wobei diese eigentlich an der Zunge handbeschriftet wurden. Die wellenförmige Struktur im Innenschuh zeigt zudem, dass es sich um einen handeingestochenen Schuh handelt, wie die Redtongue-Serie. Also schon was Hochwertiges, heutiger Listenpreis 1000,-€ +.
Schmale 46 klingt nach meinem Fuß ;-), wenn Du Dich doch mal trennen willst.
Grüße Udo.
 
Oben