Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
In letzter Zeit tut sich einiges bei Edsor Kronen. Seitdem Jan-Henrik M. Scheper-Stuke in die Geschäftsleitung eingetreten ist (seit 1.1. offiziell) dreht das Unternehmen ganz schön am PR-Hahn. Am besten lässt sich das auf der Facebook-Seite nachvollziehen. Seine erste eigene Krawatten Kollektion orientiert sich teilweise an historischen Stoffen, bei FB gibt es auch ein paar Bilder.

Ich glaube bei Edsor setzt man auch sehr darauf, dass Herr Scheper-Stuke das Produkt über seine Person vermarktet, so wirkt jedenfalls sein Auftritt. Man mag darüber denken was man will, für den Augenblick scheint es zu funktionieren.

Bernhard Roetzel hatte auch schon mal über seinen Besuch bei Edsor geschrieben: http://bernhardroetzel.blogspot.com/2009/08/bespoke-ties-handmade-in-german-capital.html

Neben Edsor Kronen sollte man Laco und Ascot aus Deutschland im Auge behalten. Ich glaube die drei bilden der harten Kern der Krawattenhersteller in D, die noch in Handarbeit fertigen.
 
Habe selbst einige ältere Modelle im Schrank. Ist halt, genauso wie Ascot, von der Qualität und Verarbeitung gut und auch von den Mustern ganz anschalich. Jedenfalls war das früher so. Die Krawatten gab es früher in einem kleinen Laden am Anfang der Frankfurter Gothestraße. Heutzutage leider in FFm nicht mehr zu bekommen.

Diesen Scheper-Stucke jedenfalls kann man, jedenfalls rein aüßerlich, doch kaum ernst nehmen. Zieht sich ja an wie ein Christbaum.:D
 
Bonsoir,

Edsor Kronen hat für mich das meiste Potential. Nicht wegen des "markanten" Auftritts des jungen Scheper-Stuke, der übrigends nicht der einzige in der Familie ist der sich eigenwillig darstellt, sondern weil die Rohmaterialien sehr gut sind und ein gewisser modischer Trend zu spüren ist. Mehr als bei Laco und Ascot.

salut Grimod
 
Ich muss nochmal auf diesen Stucke-Meier, oder wie der junge Mann heißt, zurückkommen...habe mir eben seine Fotos auf Facebook angeguckt:

sorry, das geht nicht. Alles an diesem Mann schreit SCHAUT MICH AN...für mich total übertrieben und abgehoben. Wirkt auf mich wie ne Verkleidung...

Trotzdem sei ihm natürlich der Erfolg gegönnt...
 
Die Brille ist der Hammer :D und es gibt tatsächlich immernoch Leute die mit Samtslippern die eigenen vier Wände verlassen...
 
Oben