Edle Schirme

Ich hol mal einen alten Faden nach oben, weil ich auch gerade bei der Suche nach einem schönen Schirm bin.

Die Göbel Schirme sind mir im Internet auch schon aufgefallen, gibt es denn noch andere Erfahrungen mit den Schirmen?

Gefallen würde mit ein einfacher Ulm.
Die Maglias, die ich mir angeschaut hatte, kosten ja rund das doppelte. Dafür, dass ich ihn vermutlich verlieren werde, ich es mir zu heftig.

Danke
 
Leider umgekehrt

Schirme, Feuerzeuge, Stifte und Sonnenbrillen haben eins gemeinsam: wenn sie so teuer sind, das es weh tut, verliert man sie nicht.

Bei mir verhält es sich leider genau umgekehrt: Ich kaufe einen Billigschirm zum Verlieren, stelle fest, dass er bleibt, traue mich von diesem unerwarteten Glücksfall ermutigt an einen feinen Schirm mit Holzgriff und allem Schnick und allem Schnack – und binnen kürzester Zeit kann ich sicher sein, dass er verschwunden ist. Was bleibt, ist ein leises Kichern meines Billigschirms, der brav an seinem Platz an der Garderobe auf seinen nächsten Einsatz wartet.
 
Hm. Dann solltest Du nach reduzierter Ware Ausschau halten.

Dank zweier Mitforanten habe ich mir letzte Woche einen anständigen Schirm für schmales Geld beschafft.

Leider gibt es hier kein "Der Regenschirm schäppchen threat"
Wo gab es denn die Schirme günstig und welchen hast du dir gegönnt?

Ich fürchte allerdings, dass bei dem Wetter die Regenschirme vermutlich bald Mangelware werden und sich ihr Preis verdoppelt. :eek:
 
Ein bisschen Zeit

Dann solltest Du nach reduzierter Ware Ausschau halten.

Keine Sorge, ich habe das Projekt „guter Schirm“ nicht für immer aufgegeben. Es braucht nur ein bisschen Zeit, bis ich die Kränkungen, die das Schicksal mir in Schirmangelegenheiten zugefügt hat, wieder verwunden habe. :D
 
Laster

Vllt. Hat scandi Bock, seinen Schirm zu Posten? Der hängt nämlich noch mal da und ließe sich somit für dich beschaffen. Stark befahrene Straße hier, da fällt schon mal was vom Laster :D

So ein Laster kann leicht aller Laster Anfang werden. Scandi, tue jetzt bitte nichts, was ich später bereuen könnte!
 
Oben