Edle Schirme

Dyanam

Member
Meinst die gezeigten in voller Pracht oder mehr Schirme? Beides gern, wird aber Einiges dauern, weil ich derzeit urlaubshalber im öden Augsburg hause und die Schirme in der Münchner Niederlage stehen.
 

TheKid

Member
Guten Abend, die Herren

Da ich derzeit nach einem Schirmchen suche, und hier schon manches mitgelesen habe, aber doch meine Grübelei nicht gestillt finden konnte, würde ich in der Hoffnung auf manche lehrreiche Antwort gern folgende Schirm-Frage stellen:

Bei Doppler gibt es Schirme mit durchgehendem Stock und Baumwoll-Dach (ab 100€). Im Text steht manchmal Baumwollmischung (wohl mit Nylon/Poly.?). Wenn es sich um reine Baumwolle handelte, wäre es insofern für mich interessant, als ich keine Plaste an meinem Schirm wünsche und auch die mehreren hundert Euro Seidenaufpreis nicht zu zahlen gewillt bin. Ist das gewachste Baumwolle oder eine spezielle Webart? Oder kommts Wasser gar durch?

Gibt es alternative Hersteller, die ich nicht kenne? (es sollte ein Stock zum aufstützen sein)

Vielen Dank

Das kommt drauf an. Die Manufaktur-Schirme kannst du dir mit einem selbst ausgewählten Stoff machen lassen. Mir sind da aber nur Poly und Poly/BW Dächer zu Auswahl gewesen. Reine Baumwolle gab es nicht und halte ich auch nicht für praktikabel.
 
Oben