Edle Schirme

HansCastorp

Active Member
Schirme, Feuerzeuge, Stifte und Sonnenbrillen haben eins gemeinsam: wenn sie so teuer sind, das es weh tut, verliert man sie nicht.

Ich bin eigentlich ein Experte im Verlieren schöner und teurer Dinge, aber meine beiden Maglia-Schirme habe ich jetzt seit 3 Jahren noch nie verloren, juhu. Erfordert aber auch gewisse Maßnahmen, z.B. nicht an der Garderobe abgeben, sondern an den Stuhl hängen usw...
 

Shivago

Active Member
Ich bin eigentlich ein Experte im Verlieren schöner und teurer Dinge, aber meine beiden Maglia-Schirme habe ich jetzt seit 3 Jahren noch nie verloren, juhu. Erfordert aber auch gewisse Maßnahmen, z.B. nicht an der Garderobe abgeben, sondern an den Stuhl hängen usw...

Die an der Garderobe abgegebenen (oder im Ständer abgestellten) Schirme werden meist nicht verloren, sondern gefunden - von anderen.
 

Mister B

Member
Zwar ein wenig off topic aber darf man Stockschirme mit in den Flieger nehmen?
Bin nächste Woch in HK und wollte ggf. bei the Armoury einen Schirm mitnehemen, wenn ich den dann aber nicht mit in den Flieger bekomme wäre das schon ärgerlich und Aufgeben möchte ich den Schirm auch eher weniger.
 

miles

Well-Known Member
Zumindest in London war das mit einem Stockschirm im Flugzeug kein Problem.
Ich war mir allerdings damals auch unsicher, ob das geht und hatte im Vorfeld einfach auf die Flughafenwebsite geschaut.
 

Sokrates

Member
Gibt es in Deutschland eigentlich eine Bezugsquelle für Regenschirme von Maglia und Talarico - abgesehen von den bei Maglia produzierten Oertel-Schirmen?
 

miles

Well-Known Member
Maglia Schirme gibt es in Würzburg bei Eckart Herrenmode.

Wenn Du nicht aus der Gegend bist, kann ich Dir auf die Schnelle leider keinen weiteren Tipp geben.
 

Sokrates

Member
Danke, Miles. Ich suche allerdings eher online oder im Münchner Raum.
Denke aber, es wird schwierig...vermutlich wäre irgendwann ein Besuch bei Maglia in Mailand der bessere Weg.
 

Doerty

Member
Danke, Miles. Ich suche allerdings eher online oder im Münchner Raum.
Denke aber, es wird schwierig...vermutlich wäre irgendwann ein Besuch bei Maglia in Mailand der bessere Weg.

Schirm Schönherr in den 5 Höfen hat zum Teil recht interessante Schirme. Ob sie Maglia haben, weiß ich nicht, Brigg in Seide auf jeden Fall. Würde es dort mal versuchen, ansonsten ist Mailand ja ein schöner Trip.
 
Oben