Edle Schirme

Mir ist bei meine obigen Beitrag ein kleiner Fehler unterlaufen und leider finde ich keinen Knopf, um den alten Text zu ändern:

Smith verwendet nicht acht, sondern zehn Verstrebungen in ihren Schirmen.

Bitte verzeihen Sie diesen Irrtum.
 
Hallo zusammen :)

Bin per Zufall auf dieses tolle Forum gestossen und bin habe mit grossen
Interesse über eure Regenschirmwünsche gelesen.
Ich selber hatte früher meine Maglia Regenschirme bei Le Parapluie am Rennweg in Zürich gekauft.
Leider gibts diesen tollen Laden nicht mehr....:( konnte aber diverse Herrenstockschirme von Maglia Restbestände aufkaufen.....
Mit Brigg habe ich nicht so gute Erfahrung gemacht, bei starken Regenfällen hielt der Stoff nicht und wurde ganz nass....
War geschäftlich in Italien und habe mir einen "Talarico mit Bambusgriff" gekauft und bin absolut zufrieden damit.
Wenn Ihr Interesse an Maglia Herrenschirmen habt meldet euch habe eine gute Auswahl.

Gruss Viper
 
Na dann stell doch mal ein, zwei Fotos hier ein, damit man sich mal einen Überblick verschaffen kann.
Wenn es Originale sind, könnte hier tatsächlich bei dem ein oder anderen Interesse bestehen.

Hallo zusammen :)

Bin per Zufall auf dieses tolle Forum gestossen und bin habe mit grossen
Interesse über eure Regenschirmwünsche gelesen.
Ich selber hatte früher meine Maglia Regenschirme bei Le Parapluie am Rennweg in Zürich gekauft.
Leider gibts diesen tollen Laden nicht mehr....:( konnte aber diverse Herrenstockschirme von Maglia Restbestände aufkaufen.....
Mit Brigg habe ich nicht so gute Erfahrung gemacht, bei starken Regenfällen hielt der Stoff nicht und wurde ganz nass....
War geschäftlich in Italien und habe mir einen "Talarico mit Bambusgriff" gekauft und bin absolut zufrieden damit.
Wenn Ihr Interesse an Maglia Herrenschirmen habt meldet euch habe eine gute Auswahl.

Gruss Viper
 
Mit Brigg gibt´s Qualitätsprobleme. Drum hat letzter Schirmhändler in Münchens Innenstadt eigener Bekundung nach ausgelistet. Kann aus eigener leidvoller Erfahrung mit einem jungen und zwei alten Schirmen sowie mehreren jungen Stöcken nur bestätigen. Beim ca. 20 Jahre alten Schirm löst sich seit Jahren die äußere Naht von Strebe zu Strebe. Der ca. 15 Jahre alte Schirm ist top. Beim 8 Jahre alten löste sich noch in der Gewährleistungsfrist die Naht an der Einmündung der Spitze. Und nach Fristablauf begann sich (bark-ash-Modell) großflächig die Rinde an der Krücke zu lösen. Bei mehren Spazierstöcken brach nach kurzem Gebrauch die Metallspitze vertikal. Für mich steht fest: Bei Klassik nur noch James Smith. Da ist bei eingen Modellen sogar die Länge variabel. Maglia ist Geschmackssache. Meiner mit dicker Wurzelkrücke ist stilistisch, funktional und verarbeitungsmäßig bestens.
 
Muss mal Bilder von meinem bespoke Schirm machen, hier ein Paar andere (einteilig Kirschholz) von Talarico.

041.JPG

048.JPG

050.JPG

066.JPG

071.JPG
 
Ich habe einen Oertel Handmade - unverwüstlich.

Einen solchen Oertel/Maglia habe ich auch, habe diesen aber bisher nur zwei Mal verwendet. Der Schwabe in mir spart eben an "so guten Sachen" und benutzt eben nochmal den alten, weil´s der ja eigentlich "noch tut"... somit hällt mein Oertel ganz sicher in alle Ewigkeit.
Positiv wertig aufgefallen ist mir das recht hohe Gewicht des Schirms im Vergleich zu meinem anderen, deutlich billigeren Stockschirm.
 
James Smith Slim Rolled

Kann mir jemand seine Eindrücke zu den Slim Rolled London Regenschirmen von James Smith & Sons schildern? Mir gefällt die schlanke, handliche Optik im schmalen Zustand sehr, bin mir jedoch nicht sicher wie haltbar diese Konstruktion sein kann (wenn gleich ich mir über die Qualität von James Smith bewusst bin).

Leider habe ich bei jedem meiner London Besuche just auf dieses eine Geschäft vergessen...lag wohl immer am schönen Wetter ;)
 
Doppler-Schirm

Liebe Mitforanten,

nachdem ich es leid war, alle paar Monate einen Schirm aufgrund wegbrechenden Plastiks oder verbogener, irreperabler Alustangen wegzuwerfen habe ich mir heute einmal einen wirklich hochwertigen Schirm der Firma Doppler aus Braunau gegönnt. Jedem der einen Schirm sucht kann ich diese Firma ans Herz legen, wirklich ausgezeichnete Verarbeitung - gekostet hat das Modell 101 € bei einem der letzten Schirmhändler Wiens.

Das Modell heißt übrigens "Zürs" und war anscheinend ein Reststück, der Preis von 1490 Österreichischen Schilling stand auch noch drauf :D
 

Anhänge

  • IMG_0887_800x600.jpg
    IMG_0887_800x600.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 359
  • IMG_0888_800x600.jpg
    IMG_0888_800x600.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 358
  • IMG_0891_800x600.jpg
    IMG_0891_800x600.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 344
  • IMG_0892_800x600.jpg
    IMG_0892_800x600.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 340
  • IMG_0889_700x525.jpg
    IMG_0889_700x525.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 346
Oben