Ed Meier Trenchcoat

_miro_

Member
Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Trenchcoat von Ed Meier zuzulegen. Hat jemand der Herren hier im Forum einschlägige Erfahrungen und kann mir mehr zu Qualität, Verarbeitung etc. verraten. Insbesondere würde es mich interessieren, wie die Trenchcoats aus der bayerischen Landeshauptstadt im Vergleich zu den hier ja einschlägig besprochenen und auch gelobten Modellen von Traditional Rainwear einzustufen sind. Ein paar Fotos wären natürlich auch nicht schlecht...
 
Wollte eigentlich heute nicht in die Tasten greifen. Doch das Thema "Ed. Meier Textilien" verpfllichtet schlechterdings moralisch dazu. Unterzog diese seit Jahren auf Streifzügen der Prüfung.

Das Ergebnis war jedesmal dasselbe: Im Vergleich zu anderen Marken vergleichbaren Preisniveaus ist Ed. Meier freundlich betrachtet um allermindestens 1/3 zu hoch angesetzt. Beispiele: Hemden (nach Schnitt, Material, Verarbeitung nicht auf Level von z. B. Brioni oder Lorenzini); Hosen (dto. nicht auf Level von z. B. Brioni oder Regent); Kravatten/Fliegen/Schals (nach Material, Feinheit des Drucks, Verarbeitung nicht auf Level von z. B. Laco); bei Anzügen/Saccos/Mänteln sind mir konkrete Vergleichsmarken nicht erinnerlich, doch lagen Ed. Meiers in etwa preisgleiche nach Schnitt, Material und Verarbeitung ebenso deutlich darunter (der Plastiklook einiger Knöpfe - aber eingeprägtes Logo! - ist bei dieser Preislage regelrecht impertinent; wenn schon da gespart wird ....). Habe deshalb dort nie Textilien gekauft, und werde es auch nie. Weitere Prüfungen spare ich mir mittlerweile.

Nachvollziehbar ist, daß jemand den Look mag. Und wo diesen andernorts im Raum Oberbayern herbekommen (wenn man nicht nach Katalog/Internet bestellen mag)? Wer regulär kauft, sollte sich halt über das auffällige Mißverhältnis von Preis und Leistung im Klaren sein. Man zahlt arg für das Logo im Inneren. Wer kann, sollte die gegen Ende geradezu dramatischen Preisreduktionen beim Jetzt-Verkauf abwarten. Diese sowie die dort verfügbaren erheblichen Mengen sprechen im Hinblick auf die ursprünglichen Preise und die dafür eigentlich erwartete Qualität nochmals eine ganz eigene Sprache.
 
Oben