Dunkle Hemden

Sau lustig dein Beitrag. Wie gesagt es ist ne Trendfarbe,ich mochte es aber unabhängig davon sehr. Wie gesagt wollte mal nicht dieses Pastell und fühl mich dunkel wohler als in bunten Sachen.

Das war nicht gegen dich ;) ich mag die Farbe und habe selbst 2 Hemden in der Farbe. (und das schon seit einigen Jahren)
Ich habe auch nie Probleme eine Hose auszusuchen, je nach Schuhen wird es weiß, hellblau (ist ein graublau), beeeesch, hellbraun oder auch anthrazit.

Dunkle Hemden habe ich seit ich Hemden (80ger) kaufe im Schrank und ich kann mich an keine Zeit erinnern in der es keine gab. Deshalb weiß ich nicht was daran trendig sein soll.
 
Das war nicht gegen dich ;) ich mag die Farbe und habe selbst 2 Hemden in der Farbe. (und das schon seit einigen Jahren)
Ich habe auch nie Probleme eine Hose auszusuchen, je nach Schuhen wird es weiß, hellblau (ist ein graublau), beeeesch, hellbraun oder auch anthrazit.

Dunkle Hemden habe ich seit ich Hemden (80ger) kaufe im Schrank und ich kann mich an keine Zeit erinnern in der es keine gab. Deshalb weiß ich nicht was daran trendig sein soll.
Habs nicht als Angriff gesehen. Und hab ernsthaft grinsen m0ssen. Fand die Anregungen hier eig ganz gut. Allerdings hab ich das Gefühl, man will alles was modisch ist nicht gut heißen. Fand die Ratschläge aber trotzdem gut, allerdings fand ich mafiahaft irgwie cool. Denke irgendwie über nen beigen anzug nach. Die Kombi Hemd mit beige kam übrigens toll an im Büro.
Denke zum Thema trendig eh, man sollte da nicht immer mitspringen,kanns aber tragen, wenns gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs nicht als Angriff gesehen. Und hab ernsthaft grinsen m0ssen. Fand die Anregungen hier eig ganz gut. Allerdings hab ich das Gefühl, man will alles was modisch ist nicht gut heißen. Fand die Ratschläge aber trotzdem gut, allerdings fand ich mafiahaft irgwie cool. Denke irgendwie über nen beigen anzug nach. Die Kombi Hemd mit beige kam übrigens toll an im Büro.

Denke zum Thema trendig eh, man sollte da nicht immer mitspringen,kanns aber tragen, wenns gefällt.



Wenn Beiger Anzug dann würde ich gerade für den Sommer nach Leinen oder Baumwolle schauen. In dicker Winterwolöe kann ich mir das nicht so richtig vorstellen
 
Das Problem ist folgendes: In den meisten Fällen sieht es insgesamt stimmiger aus, wenn das die Krawatte und Sakko dunkler sind als das Hemd. Wenn das Hemd schon so dunkel ist, wird es schwierig mit der (klassischen) Kombination.

Daher würde ich persönlich empfehlen, das Hemd ohne Sakko zu tragen - dann wiederum ist es sehr gut kombinierbar, nämlich mit allen Hosen, die heller sind. Und das sind bei dem Blau so gut wie alle. Beige sieht sicher hervorragend aus, ein helles oder mittleres Grau geht, auch eine rote Hose kann ich mir gut dazu vorstellen.

Ob ein (sehr dunkel-) blauer Blazer noch genug Kontrast zum Hemd böte, kann ich anhand des Bildes nicht so gut einschätzen. Ebenso, ob ein sehr dunkelgrauer Anzug dazu passen könnte. Das wäre mal einen Test wert.

Ohne auf die Kombinationsmöglichkeiten zu achten gefällt mir die Farbe aber auch sehr gut. Vermutlich hätte ich es auch gekauft und stünde nun vor demselben Problem wie Sie.
 
Mittelbraunes, gemustertes Sakko (Fischgrat, Karo...), weiße Jeans, Loafer wäre mein Vorschlag. Wenn du das hast, einfach mal so ausprobieren, Foto einstellen, dann sind wir schlauer.
 
Unser Fußballnationaltrainer kombiniert ein dunkelblaues Hemd gerne mit mittelgrauer Tuchhose. Siehe hier.

Er kann aber auch wirklich alles tragen :)
 
Ob ein (sehr dunkel-) blauer Blazer noch genug Kontrast zum Hemd böte, kann ich anhand des Bildes nicht so gut einschätzen. Ebenso, ob ein sehr dunkelgrauer Anzug dazu passen könnte. Das wäre mal einen Test wert.

Rein zufällig:
Schwarzes Poloshirt, blaue Weste, helle Jeans.
 

Anhänge

  • 20160811_151208.jpg
    20160811_151208.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 168
Mafia ? Modetrend ?
Ihr lest aber schon ab und an was ihr da schreibt oder ?

Nur weil etwas nicht euren gewohnten Pastellfarben entspricht wird es gleich ein Spontankauf von einem drittklassigen Designer der sowieso im Sale landet.

Im Forum findet man viel gutes aber manches erinnert mich an Thomas Herrmanns "Fundstück der Woche"

Das war nicht gegen dich ;) ich mag die Farbe und habe selbst 2 Hemden in der Farbe. (und das schon seit einigen Jahren)
Ich habe auch nie Probleme eine Hose auszusuchen, je nach Schuhen wird es weiß, hellblau (ist ein graublau), beeeesch, hellbraun oder auch anthrazit.

Dunkle Hemden habe ich seit ich Hemden (80ger) kaufe im Schrank und ich kann mich an keine Zeit erinnern in der es keine gab. Deshalb weiß ich nicht was daran trendig sein soll.

Du hast also selbst so ein Hemd und deshalb regst Du dich über meinen Kommentar auf. Dabei habe ich nur meine eigene Assoziation beschrieben.

Es bleibt in der gezeigten Ausführung ein schwierig zu deutendes Kleidungsstück - zum einen recht formal ausgeführt, zum anderen mit einer ungewöhnlichen Farbgebung und Kontrasten am Krageninneren. Ich habe geschrieben, dass es bei einer gut gewählten Zusammenstellung der Kleidungsstücke durchaus stimmig kombiniert werden kann, aber der Grat ist schmal. Zu einer Jeans würde ich sowas nicht tragen, da das mit dem feinen Hemdstoff aussieht wie die leidige Kombination aus Jeans und Anzugsakko. Ich würde zum feinen, hellen Anzug tendieren, der den klassischen "dunkler Anzug, helles Hemd" Kontrast umdreht - aber ohne BD-Kragen gehört zu diesem Hemd m.E.n. auch eine Krawatte. Und die wiederum geht absolut nicht zum dunkelblauen Hemd. Also bleibt es schwierig.

Damit ist nicht gesagt, dass es nicht andere dunkelblaue ("nicht-pastellfarbene") Hemden geben kann, bei denen die Kombination viel einfacher ist. Stimmige Kombinationen mit dunkleren Hemden hat meiner Erinnerung nach der Abkanzler des Öfteren gezeigt. Aber das waren ganz andere Hemden.
 
Oben