Dunkelblauer Anzug - Stoffauswahl

deyna311

New Member
Hallo!!

Ich bin neu hier und verfolge schon seit ein paar Wochen die Gespräche.

Nun hätte ich auch mal eine Frage. Und zwar möchte einen dunkelblauen Business Anzug, da ich demnächst in die Londoner Bankenwelt wechsel, daher sollte er schlicht sein.

Bisher hatte ich keine Maßkonfektion, da mir insbesondere Lagerfeld Anzüge gut gepasst haben, möchte aber das nun mal ausprobieren kombiniert mit einer 2.Hose und einer Weste.

Von dem Schneider meines Vaters habe ich einen Dormeuil 130er Stoff empfohlen bekommen. Die Qualität scheint gut zu sein auch preislich halte ich das Gesamtpaket mit 1200€ für OK.

Ich wollte dennoch mal kurz fragen. Hat jemand explizit gute Erfahrungen mit dunkelblauen 130+ Stoffen gemacht und könnte hier etwas empfehlen? Der Anzug sollte ein Allrounder sein, d.h. Winter und zumindest Herbst/Frühling tauglich...

Vielen herzlichen Dank für alle Antworten!:cool:
 
Du solltest Dich nicht von den hohen Zahlen unbedingt leiten lassen. Der Anzug soll ja, wenn ich es richtig verstanden habe, robust sein. Je feine gewebt der Stoff ist, desto anfälliger. Dormeuil ist sicherlich keine schlechte Wahl.
 
Oben