Dufflecoat von Gloverall/Montgomery?

@knitterbub : sieht gut aus, aber etwas groß, oder? Ne Nummer kleiner würde es wohl auch tun. Was ist das für eine Größe und was ist Deine Konfektionsgröße?
 
@knitterbub: Habe L&O in HH angeschrieben bzgl. Gloverall, Antwort kam prompt: Gloverall ist nicht mehr im Sortiment, wohl aber London Tradition. Btw. Ihr Gloverall sieht famos aus!
Habe dann Gloverall direkt angeschrieben bzgl. Größenbestimmung, Antwort kam auch ziemlich direkt, Info bzgl. Größe war ein wenig dürftig, aber mir wurde gesagt, dass am 26.12. ein Sale ansteht.
@Urban besten Dank nochmal für den Link. Muss allerdings sagen, dass mir Gloverall von der Gestaltung der Innenseite mehr zusagt mit dem Muster. Ich werde wohl den 26.12. abwarten und dann je nach Preislage bei Montgomery oder Gloverall direkt bestellen.

danke für die info. schade, l&oe hat mir früher sehr gefallen. war jedesmal in hh dort. seit dem letzten mal hab ich's von meiner liste gestrichen.
 
P1210766.JPGlinks im bild ist die herrlich abgewetzte ärmelkante zu sehen, bei der das wunderschöne gloverall muster durchkommt. er ist seit ca. 30 jahren sehr bequem, gekauft noch beim ladislaus hantak, der ihn mit mir auch ausgesucht hat. mit und ohne sakko prächtig zu tragen, auch wenn man altersbedingt etwas einschrumpelt ...
liebe grüße
knitterbub
ps: hantak gibts schon lange nicht mehr, war ein k.u.k. hoflieferant und immer ein erlebnis!P1210766.JPG
 
Hallo zusammen,

vielleicht mal als Info für zukünftig Suchende: Hab letztendlich den Montgomery gekauft, war günstiger. Versand war allerdings meiner Meinung nach zu teuer (£30) und dauerte für den Preis viel zu lange (am 26.12. bestellt, Zustellung am 03.01.) – Gloverall hat wenn ich mich nicht täusche Versandgebühr von £15. Für £30 gibt es teilweise schon Flüge nach GB …

Hab Größe 42 in navy bestellt, bin 188cm/ca. 95kg, passt sowohl in den Schultern als auch von der Ärmellänge gut. Bis jetzt bin ich zufrieden. Wenns mal kälter wird (-6 °C war bislang Tiefsttemperatur mit dem Mantel) bleibt’s mit ordentlichem Pulli drunter auch warm. Für längere Aufenthalte im Kalten sollte man allerdings entsprechend Schichten drunterziehen, an eine ordentliche Daunenjacke kommt der Mantel vermutlich nicht ran.

Nochmal vielen Dank an alle für die Ratschläge.
 
Oben