Dufflecoat von Gloverall/Montgomery?

Lang müssen sie sein! Jedenfalls für mich. Ich mag es gerne warm, wenn es unter fünf Grad fällt. Ein dunkelblauer von "Ladage & Oelke" sowie einer in beige von "Mey & Edlich", jeweils aus 100% Wolle zieren meinen Kleiderschrank.
Damit komme ich sicher bis zum Ende aus.
 
Lang müssen sie sein! Jedenfalls für mich. Ich mag es gerne warm, wenn es unter fünf Grad fällt. Ein dunkelblauer von "Ladage & Oelke" sowie einer in beige von "Mey & Edlich", jeweils aus 100% Wolle zieren meinen Kleiderschrank.
Damit komme ich sicher bis zum Ende aus.
Mich würde jetzt mal der Qualitätsunterschied dieser beiden Duffels interessieren ?
 
Ich versuch' das dann mal: Der "L & Oe" ist recht was griffiger und sämiger, der "M & E" hat so' n bisschen was von einer weichen Pferdedecke.:rolleyes:
 
Von Gloverall scheinen verschiedene Logos bzw. Firmen-Embleme zu existieren. Sind darüber denn Rückschlüsse möglich, um was für eine Qualität oder auch Stoffbeschaffenheit es sich handelt?

Oder wurden die Logos im Laufe der Zeit einfach nur ab und an gewechselt? In welcher chronologischen Reihenfolge kamen diese denn zum Einsatz?
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    317,8 KB · Aufrufe: 16
  • 4.jpg
    4.jpg
    327,6 KB · Aufrufe: 17
  • Duffelcoat1.JPG
    Duffelcoat1.JPG
    9,4 KB · Aufrufe: 135
  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    262,3 KB · Aufrufe: 14
Könnten wir einmal kurz Merkmale vergleichen?

Mein Duffle Coat mit diesem Logo...

duffelcoat1-jpg.208596


... besitzt leider keinen Halsriegel ("Throat Latch"). Kann das vielleicht jemand mit identischem Logo bestätigen?
 
Oben