Dresswatch Daniel Wellington

Wie wäre es mit einer Stowa oder NOMOS?
Die DW sind halt klassische dress watches ohne technischen Reiz!

in der Bucht kannst Du auch schöne Junghans ersteigern, die m.M. nach gut erhalten sind. Ich habe aber mit Uhren aus der Bucht keinerlei Erfahrung.
 
Wie wäre es mit einer Stowa oder NOMOS?
Die DW sind halt klassische dress watches ohne technischen Reiz!

in der Bucht kannst Du auch schöne Junghans ersteigern, die m.M. nach gut erhalten sind. Ich habe aber mit Uhren aus der Bucht keinerlei Erfahrung.

Eine Nomos kostet aber über 1000€ und eine DW 150€.
 
Ich kann es auch nicht verstehen.
Für das Geld bekomme ich doch bei Ebay z.B. eine Junghans Handaufzug, dazu ein neues Band und eine kleine Revision wenn nötig.
Die Uhr ist dann weit individueller als die DW und hat sicher auch kein schlechteres Werk.

Gerade der Aspekt der Nachhaltigkeit kommt bei Uhren doch richtig zum Tragen, auch wenn Uhren(sammeln) nicht zur Leidenschaft wird. Ich habe drei "ordentliche" Uhren: eine Nomos Orion, eine IWC Protofino und eine (Ebay-)Junghans. Erste und letztere habe ich vor 18 Jahren bekommen, die Junghans zum Spaß vor 12 Jahren gekauft und die IWC (gebraucht gekauft) habe ich jetzt auch schon fünf Jahre.
Eine DW hätte ich mit Sicherheit schon über
 
Ich kann es auch nicht verstehen.
Für das Geld bekomme ich doch bei Ebay z.B. eine Junghans Handaufzug, dazu ein neues Band und eine kleine Revision wenn nötig.
Die Uhr ist dann weit individueller als die DW und hat sicher auch kein schlechteres Werk.

Du hast zwar recht, aber ich freue mich einfach, dass es einmal eine Mode gibt, die nicht geschmacklos ist. Bei Uhren gab es in den letzten Jahren ja genug schlechte Beispiele,
 
Oben