Dresswatch Daniel Wellington

Ariakus

Member
Was haltet ihr von den uhren der Marke Daniel Wellington. Sehen meiner Meinung nach Klasse aus.
 
Finde ich als Dresswatch super , schön schmal und zurückhaltend.

Allerdings könnte für den Preis ein besseres Glas vorhanden sein, alternativ sind hier noch die Uhren von Paul Hewitt zu erwähnen. Diese haben ein besseres Glas und Uhrwerk.
 
Was haltet ihr von den uhren der Marke Daniel Wellington. Sehen meiner Meinung nach Klasse aus.

Ich halte wenig bis gar nichts von diesen Uhren, offensichtlich werden die in letzter Zeit sehr stark beworben. Scheint eine billige und modische Angelegenheit zu sein und man darf dann das Bändchen wechseln von "Preppy" bis "Dresswatch". :rolleyes:

Die Zifferblatt- und Gesamtgestaltung halte ich für wenig ansprechend und belanglos, solche bspw. deutlich akzentuierten Sekundenindizes und ein quasi minimalistisches Gestaltungskonzept sind bei den diversen Klassikern und Vorgängern (Braun-Uhren, Uhrenhersteller/Modelle mit ähnlich schlichtem "Bahnhofsuhroptik-am-Handgelenk-Design", Max Bill, Nomos, "Skandinavische Design/Mode-Uhren"...) weitaus eleganter und konsequenter gelöst.

Persönlich würde ich jede reduziert gestaltete Vintage-Uhr aus den 60er Jahren bevorzugen.
 
Ist ne Dreizeigeruhr mit nem hippen Natoband. Nicht teuer und billig gemacht. Kann man also nicht viel kaputt mit machen.;)
 
Naja, preislich ist das schon ambitioniert. Da bekomm ich auch schon eine Seiko mit Automatikwerk.
Und vom Design sind die Uhren zwar gefällig, aber das machen andere besser. Ich würde keine 150€ dafür zahlen.
 
Oben