Dressdiver gesucht

Gran2rismo

Member
Liebe Gemeinde,

als Ergänzung zu meiner wunderbaren Nomos Orion bin ich auf der Suche nach einem etwas kernigeren Uhr für Sport und Wochenende. In der Tendenz soll es in Richtung Flieger-, Military- oder Taucheruhr gehen, aber ohne Bling-Bling, sondern sophisticated. Kurz: einen Dressdiver, der auch noch unter die Manschette passt.

Hier mein konkretes Beuteschema:

- schwarzes Zifferblatt
- mechanisches Uhrwerk
- Durchmesser ZB ca. 40 mm
- keine überflüssigen Komplikationen
- geeignet für Stahlarmband oder NATO-Strap
- gerne auch Vintage
- Preis: bevorzugt dreistellig

Ich freue mich auf Vorschläge!
 
Ja, die ganzen MicroBrands machen wirklich interessante Sachen! Die PreOrder ist ja nun vorbei, so dass es schneller gehen sollte ;)

Ich glaube, die herrschende Meinung ist, dass CWC zwar interessantes Zeugt macht, aber den entscheidenden Ticken zu teuer ist. Häufig sind die Stege auch fest und man ist auf Durchzugsbänder angewiesen.
 
Bei den Micros zahlt man nicht den Image-Aufschlag, bekommt aber (fast) den gleichen Standard bei Technik und Design. Ein echtes Argument.

Allerdings: es fehlt auch meist der Heritage-Faktor, die "Story" zur Uhr. Das gefällt mir wiederum bei der CWC. Außerdem ist das Design nicht so sehr Schweizer Mainstream.
 
Beachtlich! Lookalikes von fast allen populären Uhr-Typen. Kann man so machen, aber es dürfte für mich schon original sein.
 
Oben