Dolzer - Zum 3. und zum letzten Mal?

Ich habe von Dolzer mittlerweile 5 Anzüge und 1 Sakko, ein Bekannter von mir hat sich schon 2 Anzüge machen lassen.

Tja, es ist halt wie immer bei Dolzer bzw. wie man so oft liest: Auf Änderungswünsche reagieren sie dort in der Regel sehr allergisch. Erstmal abwiegeln, von wegen das gehöre so oder das passe schon bis hin zur Verweigerung der Änderung, weil die Passform dem entspräche, was man zu erwarten hat.

Ich bin ganz zufrieden (<90%) und in Anbetracht der Verfügbarkeit (müsste für einen anderen Schneider mind. 50 km fahren) und des P/L-Verhältnisses reicht mir das.

Kuhn gefällt mir nicht mit ihren Miami Vice Schulterpolstern... ;)

Mein Fazit: Wenn Du so unglücklich warst - lass es bleiben! Auf "Ich nehme die Dinger nur, wenn ich zufrieden bin!" lassen die sich nicht ein. Vielleicht im Vorfeld, um Umsatz zu machen, anschließend hast Du den Ärger...
 
Dolzer vs. Kuhn

Wegen stark unterschiedlicher Größen zwischen dem Sakko und der Hose war RTW irgendwann keine Option mehr und ich kam früh auf MTM.
Anfangs (Mitte der 90er) war ich guter Kunde bei Dolzer am Heimatstandort Schneeberg (damals noch ohne Filiialen), später dann in der Filiale in Stuttgart. Die Beratuzng und die Qualität des Produktes hat im Laufe der Zeit deutlich nachgelassen. Zudem wurde der Nachbesserungsbedarf bei Abholung immer mehr. Das ging etwa einher mit dem Umzug von Dolzer aus der Innenstadt in Richtung Zuffenhasuen. Deshalb habe ich Dolzer dann nicht mehr "heimgesucht".

Seit Kuhn in München im Schäfflerhof (im ehemaligen B&O-Laden) aufgemacht hat, bin ich dort hingegangen und wurde noch nie enttäuscht. Kaufe allerdings immer die Business-Line, gute Qualität zu fairen Preisen, die körperlichen "Schwachpunkte" werden berücksichtigt und die Anzüge sitzen perfekt. Wenn man die übliche Rush-Hour und insbesondere Samstage vermeiden kann, ist die Beratung und der Service dort exzellent.
 
Kannst du etwas zum Preisunterschied zwischen Scabal und Munro bei B&E sagen?

Sorry wenn ich mich dazwischen dränge ;)
Scabal fängt bei 599,- an, d.h. Zweiteiler mit Standard Stoffen, half-canvas, also reinste Standardausführung.
Wenn ich mich recht erinnere fängt Munro nur knapp drunter an, kann aber morgen nochmal nachfragen, da ich dort sowieso nochmal vorbei wollte
 
Oben