Dinkelacker Werksverkauf Bietigheim-B.

Mal zurück zum Thema.

Der Werksverkauf in B-B ist sehr zu empfehlen. Neben der guten Auswahl aller Modelle gibt es hier auch Sondermodelle (Two-Tones, Wholecut) und vor allem: 2.Wahl. Da diese dann zwischen 250 und 300 Euro liegen ist das Preis-Leistungsverhältnis dann top. Allerdings muss man da halt das nehmen, was da ist, da kann man aber vorher anrufen und nachfragen, ob etwas in der gewünschten Größe dabei ist.
Die Beratung ist sehr kompetent und der Espresso gut. Allerdings muss man den Laden erst mal finden, ist ziemlich blöd fast schon wieder ausserhalb in einem völlig verwinkelten Mischgebiet gelegen.

Hoffe das hilft weiter.
 
Hoch

Vielleicht war ja inzwischen noch einer der Herren beim "Dinkelacker-Werksverkauf" und kann noch etwas beitragen.

Danke!
 
Bin spontant letzten Samstag vorbeigetingelt und habe eine wirklich nette Beratung vor Ort erhalten, welche es auch durchaus rechtfertigt für erste Wahl eine längere Anfahrt in Kauf zu nehmen ;)
Hatte allerdings das Glück ein Paar Schuhe zweiter Wahl in meiner Größe erwerben zu können.

HD.jpg


Gruß Jan
 
Lieber Guenter,

in den letzten Jahren war ich schon öfters dort und habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Service, Beratung und Angebot sind mehr als zufriedenstellend.

Wenn Du speziell auf vergünstigte Exemplare aus bist, empfiehlt es sich wirklich, dort vorher anzurufen und das Angebot in Deiner Größe zu erfragen. Ein Hinweis: Wenn Du noch keine Erfahrungen mit HD hast, könnte es sein, dass deine bisherige Schuhgröße nur bedingt passt. Der Großteil der Leisten fällt nämlich recht weit aus. Schon allein um herauszufinden, welcher der (derzeit) 13 Leistenformen bei Deinen Voraussetzungen der richtige ist, wäre eine Fahrt wert. (Allerdings weiß ich nicht, wie weit Du es bis dorthin hast). Nirgends sonst wird meines Wissens nach die ganze Kollektion angeboten.

Du kannst dort nicht nur zweite Wahl, sondern auch Ausstellungsstücke oder Auslaufmodelle erhalten. Diese liegen ungefähr zwischen 300 und 350 Euro. Die Mängel bei der zweiten Wahl sind in der Regel nicht gravierend, z.B. geringe Farbunterschiede oder eine leicht schiefe Naht.

Übrigens sind beide Verkäufer dort Schuhmachermeister und beantworten Dir jede Frage bereitwillig und kompetent.

Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter.

Beste Grüße
j.
 
Guten Tag,

habe ganz vergessen, einen Bericht zu schreiben oder? Naja, wenn doppelt, ist auch nicht schlimm. Also ich war kürzlich da.

Anfahrt mit dem PKW von der Autobahn A81 Stuttgart-Heilbronn her ist hoch gefährlich, da man, wenn man von der Autobahn runter ist, an 2 stationären Blitzern wo Tempo 30 gilt, vorbei muß. Gedanklich ist man da ja schon vollkommen wo anders.

Geparkt habe ich beim "Freßnapf" gegenüber und wäre dann bald in den Sioux-Werksverkauf im Erdgeschoss reingelaufen. Also geklinkelt, Tür wurde automatisch geöffnet und durch ein kahles Beton-Treppenhaus in den erste Stock, wo sich der nüchterne Dinkelacker-Showroom befindet. Genau so, wie er im Internet abgebildet ist, nicht mehr.

2 Verkäufer waren dort und ich probierte 3 verschiedene Leisten, die mit Gummisohle in meiner Größe vorrätig waren. Zweite Wahl gab es in meiner Größe nicht, auch nicht als Ledersohle. Man könne sich aber vormerken lassen. Preise für zweite Wahl liegen bei 350 € und ein paar Zopfrahmenauslaufmodelle wurden für günstige 450 € angeboten.

Dann war ich auch schon wieder weg, um 500 € erleichtert, mit 1 zusätzlichen Paar Schuhen im Gepäck. Bis heute weiß ich nicht genau, was ich von der ganze Sache halten soll. Sicherlich einen guten Schuh gefunden, der einigermaßen (ein meinen Augen nach erstem einlaufen nicht stramm genug) passt. Aber für 500 €? Wirklich vom Hocker gehauen hat es mich bisher nicht. Vielleicht kommt das noch.

LG
Günter
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich im Görtz in FFM herrausfinden durfte, das der "Luzern" Leisten in 9,5 mir noch einen Ticken besser passte als AE in 44 bei EE finde ich diesen Werksverkauf auch sehr interessant :)

Stellt sich die Frage: gibt es bei HD andere Leisten welche dem Luzern ähneln ?
Oder anders gefragt: gibt es hier BoardUser welche neben dem Luzern Leisten von HD noch andere HD Modelle tragen ? Wenn ja: welche ?
 
London, Luzern und Genua trage ich, wobei beim London die Derby Schnürung fast aneinanderliegt.
 
Oben