Die schönsten Knopflöcher

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Neben dem perfekten Sitz, fallen beim Sakko immer wieder die Knopflöcher ins Auge und sind für viele von uns wahrscheinlich ein Detail auf das sie gerne und häufig achten. Neben der grundsätzlichen Frage, ob offen oder nicht, ist die Ausführung der Knopflöcher ein interessantes Detail.

Ich möchte deshalb einen Sammelthread dazu eröffnen und freue mich, wenn ihr ein paar interessante Knopflöcher beisteuert - mir jedenfalls geht das Herz auf, wenn ich Handwerk wie auf den folgenden Bildern sehe. Ein tolles Detail, das jedes Mal viel Lust macht das Sakko überzustreifen.
 

Anhänge

  • IMG_1004.jpg
    IMG_1004.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 908
  • IMG_1007.jpg
    IMG_1007.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 876
  • IMG_1008.jpg
    IMG_1008.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 832
Italienisches Bespoke Sakko.
 

Anhänge

  • Sakko06.jpg
    Sakko06.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 687
  • Sakko09.jpg
    Sakko09.jpg
    68 KB · Aufrufe: 763
  • Sakko11.jpg
    Sakko11.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 860
Grimod, die Knopflöcher auf dem 1. Bild sind perfekt.

Ich muss an meinem Kaschmir Sakko noch die Ärmel anpassen lassen und die Knopflöcher nähen lassen.

Wo soll denn bitte der Ärmel stilgerecht (bei hängendem/90° angewinkeltem Arm) enden und wie weit soll der Abstand von der Ärmelkante bis zum 1. Knopfloch sein?

Viele Grüße Joachim

möchte diesen Faden ungern "entern" - ggf. bitte verschieben
 
Oben