Die Schuhmacher von Montegranaro - L'Altritalia Club Montegranaro: Buch + Videos

Urban

Well-Known Member
Bergdorf.png

Das sogenannte Bergdorf (Ausschnitt) mit 14800 Einwohnern
und
sehr vielen Schuhmachern



2019 04 02.jpg

2019 04 01.jpg

Das Buch

Leider schwer zu bekommen, aber wer ein Interesse daran hat - meins überquert gerade die Alpen -
der kann mir eine E-Mail schicken

Doriano.png

Doriano Marcucci, Meisterschüler von Sr. Testella

Gianmarco.png

Gianmarco Chiappini

Chiappini.jpg

Gianmarco und Damiano Chiappini


Andrea.png

Andrea Ripani

Die Videos des L'Altritalia Club Montegranaro findet man hier:
https://www.youtube.com/channel/UChsExiVEYSQQwUXjUJQOC8g

Die Homepages der Schuhmacher findet man leicht via I-Net-Suche.
 
Anhang anzeigen 200655

Das sogenannte Bergdorf (Ausschnitt) mit 14800 Einwohnern
und
sehr vielen Schuhmachern



Anhang anzeigen 200649

Anhang anzeigen 200650

Das Buch

Leider schwer zu bekommen, aber wer ein Interesse daran hat - meins überquert gerade die Alpen -
der kann mir eine E-Mail schicken

Anhang anzeigen 200651

Doriano Marcucci, Meisterschüler von Sr. Testella

Anhang anzeigen 200652

Gianmarco Chiappini

Anhang anzeigen 200653

Gianmarco und Damiano Chiappini


Anhang anzeigen 200654

Andrea Ripani

Die Videos des L'Altritalia Club Montegranaro findet man hier:
https://www.youtube.com/channel/UChsExiVEYSQQwUXjUJQOC8g

Die Homepages der Schuhmacher findet man leicht via I-Net-Suche.

Danke für die Informationen! Ich bin bereits überzeugt, dass ich im nächsten Italienurlaub einen Abstecher nach Montegranaro machen sollte. Die Frage ist nur: Wie überzeuge ich auch meine Frau?
 
Gib Ihr Deine Kreditkarte und setze sie am Fuße des Berges, auf dem Monte liegt, bei PRADA und TOD'S ab.
Zur Not darf sie am Meeresstrand bleiben...
 
Gib Ihr Deine Kreditkarte und setze sie am Fuße des Berges, auf dem Monte liegt, bei PRADA und TOD'S ab.
Zur Not darf sie am Meeresstrand bleiben...

Kreditkarte + Prada etc. funktioniert bei meiner Frau nicht; schon eher der Strand. Shopping im Urlaub geht für sie (ja, ich weiß, das ist sehr ungewöhnlich) gar nicht. Ideal ist eine Kombination aus Natur, Sehenswürdigkeiten und - als Sahnehäubchen - und ein paar nett gelegenen Weingütern (was auch etwas für mich ist). Ich schaue mir mal die Umgebung von Montegranaro an...
 
Ich würde da auch gerne mal hinfahren, bin von den Schuhen begeistert die ich mir hab machen lassen. Mal das Leder anschauen und den Fuss nochmal vermessen lassen wäre schon cool.
 
Du kannst dort auch gut essen, im Meer baden, und vor allen Dingen jede Menge einkaufen,
angefangen von Cashmerepullis über Herrenbekleidung wie Lardini bis hin zu edlen Möbeln
oder gar das Zentrum der Maßschneiderkunst Italiens besuchen, eine gute Autostunde weiter südlich
oder fast auf dem Weg wenn Du über Pescara einfliegst.
 
"Gedanken sind zollfrei!" brachte meine Oma mir bei; ansonsten haben ja schon so einige Leser
als Individualreisende die Schuhmacher dieses Jahr besucht.
Anflug nach Ancona oder Pescara und dann weiter mit dem Leihwagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben