Die schönsten Film- oder Serien-Intros

Marc de Provence

Active Member
Mich fasziniert ja immer wieder, wie zum Teil aufwendig die Intros von Filmen oder Serien designt und umgesetzt werden.
Ich sage nur 'Breaking Bad' oder 'Walking Dead' die wirklich gut gemacht sind und schon fast ein Branding mit sehr starken
Wiedererkennungseffekt für das (Film/Serien-) Produkt darstellen.

Meine Favoriten sind bisher die Intros von James Bond Filmen (ganz allgemein), Marseille und mein absoluter Top-Favorit ist momentan das der Serie von 'The Crown'. Man kann sich diese zumeist auf Youtube ansehen.

Was meint ihr dazu?
 
Mit der heutigen Technik kann man natürlich tolle Sachen machen, aber - ist natürlich auch ein Generationenthema - auch wenn ich sogar etwas zu jung dafür bin, ist das beste Intro aller Zeiten für mich immer noch ein ganz primitives in schlecht gerenderter grünlichblauer Computerschrift in irgendeiner serifenlosen Type:

A long time ago
in a galaxy far, far away ....

Mit einem Satz das ganze Paradigma, dass Science Fiction in der Zukunft spielt umzuwerfen, um dann in einer frühen Szene Fantasy-Elemente. letztlich Magie, einzuführen, finde ich einfach faszinierend. So toll heutige Intros auch produziert werden ...
 
Was mich bis heute begeistert (auch wenn ich dafür eigentlich zu jung bin) ist das Intro von Magnum p.i.

Das ist natürlich etwas schlicht und eigentlich nur aus Schnipseln der Serie erstellt, dennoch finde ich das Titellied unheimlich einprägsam und passend. Insgesamt eine Serie, die wohl nie aus der Mode kommen wird (im Gegensatz zur Mode von Miami Vice :p)
 
Oben