Die Liebe zum Detail: von der Sohle bis zur Doppelnaht

Ich habe keine Bilder im Geschäft gemacht, wüsste jetzt auch nicht wozu das gut sein sollte. Meine Frau war zugegen und hat das Ergebnis ebenfalls gesehen. Der Besitzer des Schuhgeschäfts hat die Rekla kommentarlos angenommen. Zuerst hat er noch versucht, mir die Schuhe mitzugeben und ich solle mich mit dem Hersteller selbst auseinandersetzen. Ich habe ihm dann klargemacht, dass er mein "Vertragspartner" ist und er den Auftrag angenommen hat. Somit hat er nun auch die ehrenvolle Aufgabe sich darum zu kümmern. Ich warte jetzt noch mal 1 bis 2 Wochen ab.
 
Einen Schuh mit der Zopfnaht habe ich auch. Der musste neu besohlt werden und ich entschied mich, dem Schuh die teuerste Reparaturversion von HD zukommen zu lassen, die rund 180 Euro kostet. Dabei sollte die kpl. Laufsohle und der Absatz neu aufgebaut werden, so wie der Schuh original einmal ausgeliefert wurde. Nach der Reparatur war von der Zopfnaht, wie sie weiter oben im Thread auf einem Foto zu sehen ist an meinem Schuh nichts mehr zu erkennen. Die war mit dunkelbrauner Schuhcreme komplett zugeschmiert und die neue Ledersohle war auf der ganzen Fläche komplett verschliffen. Es sah aus wie mit einem Reibeisen drüber geschrubbt. Habe dies dann im Fachgeschäft reklamiert und um Nacharbeit gebeten. Nach einiger Zeit des Wartens sollte der Schuh dann wieder abholbereit sein. Was ich dann in Händen hielt verschlug mir die Sprache. Die Zopfnaht war nun zwar erkennbar, aber die Fäden der Zopfnaht waren durch das Ausbürsten der Farbe beschädigt. Weiterhin war an einer Ferse das Leder mit einem etwa 5mm langen Schnitt versehen. Den Schuh habe ich so nicht in Empfang genommen und warte jetzt einmal, was der Schuhhändler mir anbieten kann. Laut dessen Aussage werden solche Komplettreparaturen nicht beim Hersteller in Ungarn durchgeführt.

Hallo Canyon,

meine Recherchen zu dem Fall waren nicht sehr fruchtbar. Könntest du dich bitte per Mail an unseren Schuhmacher in Bietigheim, Herrn Paraschoudis, wenden? Ich hab ihn in Kenntnis gesetzt und er würde sich über eine direkte Kontaktaufnahme freuen: paraschoudis@heinrich-dinkelacker.de
 
Oben