Die kleinen Standards

Auch stilvolle Esser müssen täglich essen, kommen nach der Arbeit heim und haben bisweilen nicht viel Zeit. Ich habe es ehrlich gesagt satt, mir dann eine Frosta-Pfanne in die, nun ja, Pfanne zu hauen (so gut die Firma die Wende hin zum erträglichen Fertigessen auch hinbekommen hat).

Ich würde mich freuen, wenn hier einige Spezialisten ihre "everyday"-Favorites posten können, die Dinge, die man kurz und knackig zubereitet, die man sich öfter mal zwischendurch machen kann, die trotzdem kein Fertigessen sind und gesund und gut.

Beispiel: Bei mir gibt es öfter mal Omelette. Nicht das verunglückte Trüffel-Omelette (s.o.), sondern ganz normales: Zwiebeln, Knoblauch, Gemüse der Saison (gerne Pilze, bspw. bayerische Waldpilzmischung), mit etwas Weißwein abgelöscht, drei geschlagene Eier drüber, Petersilie, Salz, Pfeffer. Wenn ich mir etwas Mühe gebe, klappt das ganz gut, ist schnell gemacht und ich bin ganz froh, von Zeit zu Zeit auch mal ohne Fleisch zu kochen.

Über andere "kleine" Rezepte und Dauerbrenner würde ich mich freuen.
 
Lieber Fritzl,
das war vielleicht nicht Ihre Absicht, aber ich geh mir jetzt die Zutaten für Toast Hawaii kaufen. GENAU darauf hab ich heute abend Lust. :D
 
es ist ein klassiker der deutschen küche.

...und war lange jahre auf den speisekarten jedes touristisch orientierten betriebes nicht wegzudenken.

möglicherweise gibt es ein revival, wer weiss das schon?
 
Oben