Die Gehfalten des Todes

Beim EdMeier war ich bisher auch recht gut beraten. Was soll man als Endkunde denn machen. Da zahlt man schon den EdMeier Aufpreis und es werden einem trotzdem nicht passende Schuhe verkauft.
Früher war das nicht so. Mich haben sie dort auch schon nach Hause geschickt, weil nichts passendes da war.
 
Die Inuit lassen ihre Frauen das Leder weichkauen. Für alle, die keine Frau haben, habe ich folgende Drei-Schritte-Methode.
  1. Viel trinken, am besten Bier. Bier ist nährstoffreich und erleichtert Schritt 3.
  2. In die Schuhe urinieren. Das spendet Wärme und macht das Leder geschmeidig.
  3. Laufen bis die Schuhe trocken sind.
Notfalls geht auch eine Lösung aus Salz, Harnstoff und Wasser. Hier meine Quellen:

https://www.lederpedia.de/lederarten/eskimoleder_inuitleder
 
Die Inuit lassen ihre Frauen das Leder weichkauen. Für alle, die keine Frau haben, habe ich folgende Drei-Schritte-Methode.
  1. Viel trinken, am besten Bier. Bier ist nährstoffreich und erleichtert Schritt 3.
  2. In die Schuhe urinieren. Das spendet Wärme und macht das Leder geschmeidig.
  3. Laufen bis die Schuhe trocken sind.
Notfalls geht auch eine Lösung aus Salz, Harnstoff und Wasser. Hier meine Quellen:

https://www.lederpedia.de/lederarten/eskimoleder_inuitleder
Ist das nicht aus diesem Bundeswehrhandbuch, mit "Gegen Abend ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen" und "Wenn das Wasser bis zur Brust steht, beginnt der Soldat selbsttätig Schwimmbewegungen"?
 
Die Inuit lassen ihre Frauen das Leder weichkauen. Für alle, die keine Frau haben, habe ich folgende Drei-Schritte-Methode.
  1. Viel trinken, am besten Bier. Bier ist nährstoffreich und erleichtert Schritt 3.
  2. In die Schuhe urinieren. Das spendet Wärme und macht das Leder geschmeidig.
  3. Laufen bis die Schuhe trocken sind.
Notfalls geht auch eine Lösung aus Salz, Harnstoff und Wasser. Hier meine Quellen:

https://www.lederpedia.de/lederarten/eskimoleder_inuitleder
Erinnert mich an eine Szene aus "Manta Manta" : https://www.youtube.com/watch?v=RWbgdXEBloU
 
Die 3 letzten Posts haben mich daran erinnert,
dass man hier bestimmte Fragen am besten gar nicht erst stellt.
 
Die Fragen beim Schuherwerb sind aber die:
Wie finden die zahlreichen Schuhkäufer via Onlineshopping passende Schuhe und
wann sind sie sich sicher, dass die auch wirklich gut zu ihren Füßen passen?
Welche Toleranz lassen sie dabei walten, sprich: Was sind sie bereit zu akzeptieren?
Und so weiter...
Was erwarten die Erwerber vom Anbieter an Ratschlägen und Beratungskompetenz außer dem üblichen
Werbe-Verkäufer-Blabla.

Was meint der ZEITGEIST aktuell zu diesem THEMA?

Ganz einfach. Hier in der Nähe gibts so gut wie nix mehr an Beratung. Da sind selbst einige Passformberatungstools auf Webshops besser. Da ich null, nada, niente Lust verspüre, für nicht vorhandene Beratung zu Listenpreisen meinen Korpus zeitfressend durch die Gegend zu transportieren, empfehle ich mich höflich dem Einzelhandel in meinem Umfeld. Natürlich heult derweil der Einzelhandel und die bösen Kunden sind schuld.

Ich huldige lieber dem heiligen Dehael, als mich veralbern zu lassen. :cool:
 
Ganz einfach. Hier in der Nähe gibts so gut wie nix mehr an Beratung. Da sind selbst einige Passformberatungstools auf Webshops besser. Da ich null, nada, niente Lust verspüre, für nicht vorhandene Beratung zu Listenpreisen meinen Korpus zeitfressend durch die Gegend zu transportieren, empfehle ich mich höflich dem Einzelhandel in meinem Umfeld. Natürlich heult derweil der Einzelhandel und die bösen Kunden sind schuld.

Ich huldige lieber dem heiligen Dehael, als mich veralbern zu lassen. :cool:
Ich wäre froh, wenn ich ein Schuhgeschäft kennen würde, das mich auch wirklich beraten kann..., es gibt sicherlich einzelne Inseln, die gute Beratung anbieten, die sind aber nur zu selten.
Wenn ich andere Sachen als Schuhe kaufe muss ich mich öfters durch das Lager wühlen oder zeigen, was ich haben will.
Die meisten Verkäufer heute sind auch keine "Fachkräfte" mehr, da ist es egal, ob man Schuhe oder Bratpfannen verkauft.
Heute kann es aber auch keiner mehr leisten jemanden im 0815 Geschäft als wirklichen "Fachverkäufer" auszubilden (zumal das auch oft Aushilfskräfte ohne Ausbildung sind).
 
Oben