Die Entstehung (m)eines Maßschuhs

F.H.K.

Member
Am Mittwoch war es endlich soweit, ich war zum maßnehmen bei den Münchner Schuhwerkstätten.

Florian hatte den Termin für mich vereinbart und mich auch beratend bei der Auswahl der Details unterstützt.
Dafür noch mal ein herzliches Dankeschön an Dich Florian.

Die Bilder vermitteln einen kleinen Eindruck, wie das ganze abgelaufen ist.

Jetzt heißt es erstmal ca. zwei Wochen warten bis der Leisten und der Probeschuh erstellt sind.


Fortsetzung folgt…
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 732
  • 002.jpg
    002.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 696
  • 004.jpg
    004.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 687
  • 007.jpg
    007.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 683
  • 005.jpg
    005.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 677
  • 019.jpg
    019.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 691
  • 008.jpg
    008.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 665
  • 010.jpg
    010.jpg
    92 KB · Aufrufe: 669
  • 011.jpg
    011.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 672
  • 015.jpg
    015.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 732
  • 018.jpg
    018.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 699
  • 014.jpg
    014.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 707
  • 017.jpg
    017.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 723
da bin ich ja mal gespannt. wie soll denn dein schuh aussehen ?

hoffentlich folgend ganz bald viele neue bilder ;)

lg henning
 
man kann jetzt schon sagen, dass die wahrscheinlichkeit eines modells mit geschlossener schnürung sehr hoch ist.

Woher weißt Du das? :)

Aber Du natürlich Recht!
Es wird ein brauner Full Brogue aus Kalbsleder mit geschlossener Schnürung.

Ich weiß Du bevorzugst die Derby-Schnürung. Aber jetzt hoffe ich auf eine geschlossene Schnürung mit „kleinem V“.


Man kann über Deine Beiträge denken was man will, aber ins Sachen Schuhe habe ich viel von Dir gelernt und wurde auch oft inspiriert.
Auch wenn es bei diesem Modell nicht so zur Geltung kommt.
 
Woher weißt Du das? :)

reine intuition

Aber Du hast natürlich Recht!
Es wird ein brauner Full Brogue aus Kalbsleder mit geschlossener Schnürung.

das war schon kniffliger, quasi

Ich weiß Du bevorzugst die Derby-Schnürung. Aber jetzt hoffe ich auf eine geschlossene Schnürung mit „kleinem V“.

die gründe dafür sind manigfaltig. der griffigste ist meine statur.

zugegebenermassen hab ich den oxfords tatsächlich nie soviel bedeutung beigemessen. trag sie allerdings auch mit jeans(ohne krawatte). da bin ich schmerzfrei.

das erklärt vermutlich die absurde kombination meines letzten(schon einige jahre her): half brogue in geöltem nubuck, goiserer naht und kürzlich mit gummisohle versehen(feldversuch).


Man kann über Deine Beiträge denken was man will, aber ins Sachen Schuhe habe ich viel von Dir gelernt und wurde auch oft inspiriert.

das freut mich ausserordentlich.

Auch wenn es bei diesem Modell nicht so zur Geltung kommt.

ich würde das so nicht sagen... dieses modell ist auf meiner liste unter den ersten zehn. verschiebungen finden nur auf den stockerlplätzen statt, quasi.

eine randbemerkung und ich erhebe keinen anspruch auf richtigkeit: für mein bescheidenes verständnis sieht deine fussstellung sehr unauffällig aus. ich interpretiere es so, dass du bis dato sorgfältig mit deiner fussgesundheit umgegangen bist und dir jetzt eine richtige freude machst.
 
Die erste Anprobe des Probeschuhs ist erfolgt. Aber durch Arbeits- und Urlaubsstress hatte ich noch keine Zeit die Bilder hochzuladen.


Der Probeschuh war etwas zu weit über den Rist.
Es wurden die Änderungen markiert und aufgeschrieben.
Jetzt wird er überarbeitet und die nächste Anprobe findet morgen statt.


Der grüne ist ein Kundenschuh aus Shell Cordovan. Wirken nur durch den Blitz so intensiv, sonst eher schwarz oder dunkelbraun. Wirklich sehr schön….

Gruß
Frank
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 594
  • 02.jpg
    02.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 566
  • 03.jpg
    03.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 556
  • 06.jpg
    06.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 575
  • 05.jpg
    05.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 574
  • 04.jpg
    04.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 559
  • 07.jpg
    07.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 602
  • 08.jpg
    08.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 603
Oben