Die besten Rasierklingen

Das Angebot kommt von einem professionellen Händler für historische Rasierutensilien, also mit Rückgaberecht. Und der Preis wird mich nicht in den Ruin treiben...
 
Dann spricht doch nichts dagegen.
Bin schon auf den Erfahrungsbericht gespannt.
Hoffentlich ist dein Alaunstein nicht auch schon so alt :)
 
Dann spricht doch nichts dagegen.
Bin schon auf den Erfahrungsbericht gespannt.
Hoffentlich ist dein Alaunstein nicht auch schon so alt :)

Die Klingen sind gestern angekommen und der erste Test heute morgen war erfolgreich. Die Klingen sind etwas dünner als die von Mühle, die ich sonst verwende, aber bei der Rasur merke ich keinen wirklichen Unterschied.

Aber die Klingen sind ausgesprochen schön:
 

Anhänge

  • Rasier2.jpg
    Rasier2.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 129
  • Rasier1.jpg
    Rasier1.jpg
    26 KB · Aufrufe: 129
Basierend auf den Erfahrungen der vergangenen 10 Jahre möchte ich die Personna Platinum Klingen empfehlen, es gibt bei den einzelnen Klingen zudem kaum qualitative Abweichungen.
Ich habe übrigens empfindliche Haut in Kombination mit starkem Bartwuchs.
 
Ich weiß, dass das hier nicht gern gelesen wird, aber für mich sind die Gillette Fusion immer noch die besten. Ich habe einige Rasierer und viele Klingen ausprobiert, aber für die morgendliche Rasur im Halbschlaf gibt es für mich nichts Besseres und auch nichts Sicheres.
Klar die Dinger sind teuer, aber bei mir reicht eine für ca. einen Monat, da kann ich die Kosten gut verschmerzen.
D8A8789D-A073-4846-817D-03D3BDE2AF11.jpeg
 
Ich weiß, dass das hier nicht gern gelesen wird, aber für mich sind die Gillette Fusion immer noch die besten. Ich habe einige Rasierer und viele Klingen ausprobiert, aber für die morgendliche Rasur im Halbschlaf gibt es für mich nichts Besseres und auch nichts Sicheres.
Klar die Dinger sind teuer, aber bei mir reicht eine für ca. einen Monat, da kann ich die Kosten gut verschmerzen
Nun ja, Du hast natürlich recht.

Es ist halt eine Frage der Prioritäten. Sind schmiegsame Plastiksneaker bequemer als Lederschuhe? Hält die Trekkingjacke trockener als der Trenchcoat? Ist die olle Jeans alltagstauglicher als der Super-666-Flanell mit 120% Kaschmir? Ehrlicherweise: ja, ja und ja. Fortschritt geht nicht immer allein in Richtung billiger und mehr Profit.

Aber kaum jemand hier wird bestreiten dass die anständigen Schuhe sich insgesamt, eben nicht auf den Fuß beschränkt, viel besser anfühlen. Dass der Trench die coolere Wahl, und der Kaschmir das schmeichlerischere Tuch ist. Dass das Gefühl, das Bewusstsein, das Ritual der umständlichen Rasur mit Pinsel (statt Sprühdose) und Hobel viel befriedigender ist als das Plastiksgelöt durchs Gesicht zu schwenken - auch wenn dessen Ergebnis nicht ganz so mühelos, reproduzierbar und perfekt erreicht wird.

Stil und Effizienz (und funktionelle Perfektion) sind nicht deckungsgleich. Der Weg ist das Ziel, und das ist hier the scenic route im wackeligen Oldtimer, nicht die Autobahn zwischen Lärmschutzwänden im Tesla (sorry, hier bin ich mit meinen Analogien am Ende, Autos sind nicht meins. Halt was was heutzutage modern, effizient und von der Umwelt abschottend ist).

N.H.
 
Oben