Die besten Rasierklingen

Selbst benutze ich sicher nicht die besten Rasierklingen. Aber ich bin darauf gekommen, dass es für meine Haut am besten ist, wenn ich immer frische Klingen nehme. Greife deshalb bei Balea, also der dm-Eigenmarke zu. Die Klingen sind bezahlbar und ausreichend scharf. Für mich somit die besten Klingen, auch wenn das nur von meinem subjektiven Standpunkt aus gilt.
 
feather, platinum coated
gibt's u.a. bei amazon bzw. im einschlägigem fachhandel
handkuss
knitterbub

Erst einmal: Danke für den galanten Handkuss. :)
Ich habe mich dunnemals bei Nassrasur.com mit allen möglichen Klingen, darunter auch die Feathers, probeweise eingedeckt.
Bei den weicheren Frauenhaaren ist die Klingenwahl gottseidank mehr oder minder wurscht - aber wenn schon soviel Sorten im Angebot sind... ;)

VG, Jane
 
Hat jemand Erfahrung mit Vintage-Klingen? Bei eBay gibt es gerade ca. 50 Jahre alte Apollo Ben Hur. Sehr hübsch in grün!

Aber taugen die (noch) was?
 
Bei Rasierklingen kommt es auf die richtige Lagerung an.
Ist die Temperatur über Jahre zu hoch, kann das Schutzöl verharzen und die Klingen kleben fest aneinander. Ist es wiederum auf Dauer zu feucht, bekommt es den Klingen auch nicht gut.
Am besten lagert man sie trocken und bei Zimmertemperatur. Dann sollten sie einige Jahre überstehen.

Lässt sich bei dem Angebot ein Rückschluss auf die Lagerung schliessen?
Sind Bilder eingestellt? Mein persönlicher Tip: kauf dir lieber ein paar frische, aktuelle Klingen.

Die Vintage Klingen sind vielleicht doch eher etwas für die Vitrine.
 
Oben