Die besten Rasierklingen

Bei mir kommen im Wechsel Astra und Personna Rot zum Einsatz.

Persona habe ich jetzt öfters hier gelesen. War leider nicht in dem empfohlenen Set von Amazon.

Bisher habe ich Super-Max und Shark Steinless getestet und war nicht so begeistert. Die Klingen waren schlechter, als meine bisherigen von Wilkinson.
 
Anfangs habe ich abwechselnd Derby, Personna Platinum und Feather verwendet, bin dann das letzte Jahr irgendwie bei Feather hängen geblieben.

Da ich damit aber auch nicht so ganz zufrieden war, habe ich jetzt die Astra Superior Platinum probiert und bin von diesen begeistert. Klare Empfehlung! Schön scharf, aber nicht übertrieben und führt bei mir zu keinen Irritationen.
 
Sollte man generell den Hersteller bzw. das Klingenmodell nach einer Zeit wechseln oder habt ihr einfach noch nicht die Richtige gefunden?
 
Sollte man generell den Hersteller bzw. das Klingenmodell nach einer Zeit wechseln oder habt ihr einfach noch nicht die Richtige gefunden?

Das Herumprobieren lohnt sich einfach, um eine oder mehrere Klingen zu finden, die den eigenen Ansprüchen in verschiedenen Situationen gut entsprechen. Wenn Rasieren einen Hobbycharakter bekommt, kann man sich natürlich auch zum Spaß ständig mit anderen Klingen rasieren. Wer's mag. Ansonsten sehe ich keinen Grund für regelmäßige Wechsel der Marke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand Interesse an den übrig gebliebenen Klingen aus meinem Probierset zum selber Testen hat, kann er sich gerne melden. Ich würde Sie für 7,5 € + Porto abgeben, dann muss man sich nicht für 15€ selbst das ganze Set kaufen.
 
Oben