Deutsche Hersteller handgenähter Krawatten

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Ich würde gerne einen Sammel-Thread eröffnen über Hersteller handgefertigter Krawatten, die noch in Deutschland produzieren. spontan eingefallen sind mir Laco und Ascot - gibt`s noch weitere?

Danke und Grüße

Andreas
 
Definiere "handgenäht"...

- Rückseite der Krawatte mit der Einlage von Hand blindgestochen: machen sehr viele

- komplette Krawatte von Hand und ohne Nähmaschine genäht: macht meines Wissens kein einziger dt. Hersteller mehr

Inwieweit zweitere Fertigungsvariante notwendig und sinnvoll ist, obliegt natürlich jedem Käufer individuell zu entscheiden.
 
Zufällig per Google bin ich hierauf gestoßen.

Mir fällt noch ein: Edsor Kronen

und Hemley (Tochtermarke von Ascot).

Außerdem gab es bei Bestsecret manchmal Sieger Krawatten, die auch in Deutschland hergestellt wurden, m. W. n. in Handarbeit.
 
Oben