Deutsche Hersteller handgenähter Krawatten

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
#1
Ich würde gerne einen Sammel-Thread eröffnen über Hersteller handgefertigter Krawatten, die noch in Deutschland produzieren. spontan eingefallen sind mir Laco und Ascot - gibt`s noch weitere?

Danke und Grüße

Andreas
 
#2
Definiere "handgenäht"...

- Rückseite der Krawatte mit der Einlage von Hand blindgestochen: machen sehr viele

- komplette Krawatte von Hand und ohne Nähmaschine genäht: macht meines Wissens kein einziger dt. Hersteller mehr

Inwieweit zweitere Fertigungsvariante notwendig und sinnvoll ist, obliegt natürlich jedem Käufer individuell zu entscheiden.
 

Tilman

Well-Known Member
#3
Zufällig per Google bin ich hierauf gestoßen.

Mir fällt noch ein: Edsor Kronen

und Hemley (Tochtermarke von Ascot).

Außerdem gab es bei Bestsecret manchmal Sieger Krawatten, die auch in Deutschland hergestellt wurden, m. W. n. in Handarbeit.
 
Oben