Detailfragen zu einer Hochzeitseinladung

Sehr unwahrscheinlich. Besser noch einen weiteren Thread zu diesem Thema eröffnen.

"Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen." :eek:

Sollte es sich um eine Suche nach dem Begriff "Hochzeit" gehandelt haben kann ich Ihnen versichern dass ich mir einige Themen dazu hier im Forum durchgelesen habe (mit teils unterschiedlichen Ergebnissen). Deswegen hätte ich zum weißen Hemd tendiert - was, wie die bisherigen Reaktionen mir hier gezeigt haben nicht unbedingt Pflicht ist (ich aber trotzdem wählen werde)

Was ich aber bei der Suche leider nicht gefunden habe war die Frage ob man auf einer Hochzeit auch farbig passende Socken tragen kann oder man besser darauf verzichtet.
Damits nicht nur Text gibt im Anhang auch ein Foto der zwei erwähnten Krawatten.

EST ist auf jeden Fall ein guter Hinweis - habe ich bisher nie getragen, würde sich aber sicher sehr gut aussehen. Passt hier weiß oder sollte das auf die Krawatte abgestimmt sein?


Sander: Was Hannibal Smith/George Peppard allerdings mit meinen Fragen zu tun hat ist mir nicht klar, aber gut ... :rolleyes:
 

Anhänge

  • _MG_4085.jpg
    _MG_4085.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 187
Wenn nur diese beiden Krawatten zur Auswahl stehen, dann nimm die blaue. Weißes EST aus Leinen oder Baumwolle. Keine bunten Strümpfe, sondern dunkle passend zum Anzug.
 
Wenn nur diese beiden Krawatten zur Auswahl stehen, dann nimm die blaue. Weißes EST aus Leinen oder Baumwolle. Keine bunten Strümpfe, sondern dunkle passend zum Anzug.

Nur die beiden: jein. Ich benötige den Anzug rel. selten und das sind die beiden die mir für den Anlass am besten gefallen hätten. Die Baue hätte zudem auch zum farbigen Hemd gepasst, deswegen die Auswahl.
Ich bin aber auch für andere Vorschläge offen sofern ich sie bis Samstag noch umsetzen/besorgen kann.
 
Hemd weiß, Krawatte silber, Strümpfe schwarz. Secundum non datur.

Ich stelle mir gerade 100 männliche Gäste vor, die alle genau so erscheinen...

Spass beiseite, dem festlichen Anlass gemäss würde ich auch sagen: Zum schwarzen Anzug gehört das weisse Hemd (sieht übrigens m.E. auch immer am besten aus) sowie schwarze Strümpfe. Bei der Krawatte kommen aber sicher auch Rottöne in Frage. Dazu passendes Einstecktuch, im Zweifel aber auch weiss (Ich persönlich trage allerdings bei festlichen Anlässen immer eine Nelke am Revers statt Einstecktuch...).

Jegliche Experimente, ein solches festliches Outfit aufzulockern, gehen in 99 von 100 Fällen schief...

Beste Grüsse,
malte71
 
Ich bedanke mich für die rege Hilfe und melde mich nochmal zurück. Ich habe mittlerweile ein Foto von der Hochzeit erhalten auf dem ich auch zu sehen bin.

Als Dank für die Hilfe möchte ich es quasi als Ergebnis zeigen, auch wenn ich mittlerweile doch ein paar Dinge ändern würde, vor allem den Sitz der Krawatte (oder gleich die Krawatte ansich) ;)
 

Anhänge

  • DSC_8316_ausschnitt_forum.jpg
    DSC_8316_ausschnitt_forum.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 207
Die Krawatte gefällt mir gut zum Anzug und zum Hemd. Allerdings ist sie etwas zu lang gebunden.
Die Ärmel des Sakkos sind ein gutes Stück zu lang. Die Manschette des Hemdes sollte bei ausgestreckten Armen mindestens noch einen klein wenig zu sehen sein.
 
Oben