Gerade weil die Feather so verdammt scharf sind, bekomme ich mit ihnen die sanfteste (und schönste) Rasur hin . Derby kommen in meinen Hobel gar nicht mehr rein. Das Rasieren mit der Derby Klinge ist für meinen Bartwuchs eine Tortur, ständig rupft und reisst es an der Haut. Die Feather dagegen schneidet und ist deshalb auch sanft. Ne ruhige Hand braucht es und das gewisse Mass an "sich Zeit nehmen".

Das hätte auch von mir stammen können.
 
Tach,

ich hatte mir zum vergangenen Weihnachten einen Rasierhobel von Mühle geschenkt, wohl ahnend, dass ich einige Zeit brauchen würde, um mich von meinem bisherigen Nassrasierer (Shave Lab) umzustellen.

Der Anfang war blutig und so blieb es - trotz verschiedenster Rasierklingen unterschiedlicher Hersteller - bis ich endlich Mitte diesen Jahres auf die Derby Extra gestoßen bin. Seitdem habe ich keine Schnittwunden mehr, auch nicht beim Rasieren unter Restalkohol und im unausgeschlafenen Zustand. Die Qualität der Klingen scheint ziemlich gleichmäßig zu sein.

Für mich die derzeit beste Klinge zumal sie spottbillig ist. Aber ich denke, das Ergebnis hängt von mehreren sehr individuellen Faktoren, wie der Empfindlichkeit der Haut, dem Bartwuchs etc., ab.

VG Bernd
 
Oben