Der ultimative Cordoban Schuh

Ich werde zu beginn des Semesters eh 300-400 € für Lehrbücher, Gesetze, Kommentare ausgeben müssen,
Du wirst im ersten Semester etwa 50 ausgeben müssen, 100 wenn dus komplett übertreiben willst.
Gute Schuhe gibts hier in München zu kaufen, unweit der LMU, genauso wie Anzüge. Nur Cordoban habe ich hier noch nicht gesehen. ;)
 
Neeee, nur Cordovan.....
Warum versteift sich der TE so auf's Pferdeleder? Immer mit dem Kopf durch die Wand.....
Gut, soll er sein erstes Lehrgeld bezahlen. Vielleicht später, als "ausgelehrnter" Jurist, hat er dann sicher die Möglichkeit, sich mit ordentlichen Dingen zu umgeben und die dann auch bezahlen zu können.
 
@ThePerfectPair: Ich vermute mal, dass Du Dich, über die Internetrecherche zum "besten Schuh" noch nicht weiter mit den Eigenarten und Pflegebedürfnissen von Schuhen aus (Shell) Cordovan beschäftigt hast. Lese Dich da mal ein und schau Dir hier im Bilder Thread solche Schuhe an, um festzustellen, ob Du das willst. Shell Cordovan hat Eigenschaften, die man erstens kennen und zweitens akzeptieren sollte, bevor man eine entsprechende Investition tätigt, Stichwort Wellenbildung.

Bzgl. Preis: Außer Meermin fällt mir kein Anbieter ein, der Shell Cordovan Schuhe für unter 500 Euro anbietet. Die Klassiker kommen von Alden und mit Abstrichen von Allem Edmonds. In Deutschland schätze ich Heinrich Dinkelacker aus Shell Cordovan. Die liegen jedoch preislich deutlich über 500 Euro.

Meine Empfehlung ist daher mit einem klassischen Kalblederschuh einzusteigen. Trageerfharung zu sammeln, sich mit Shell Cordovan inhaltlich zu beschäftigen, bevor man kauft und einen großen Bogen um Cordoba(n) zu machen.
 
Du wirst im ersten Semester etwa 50 ausgeben müssen, 100 wenn dus komplett übertreiben willst.
Gute Schuhe gibts hier in München zu kaufen, unweit der LMU, genauso wie Anzüge. Nur Cordoban habe ich hier noch nicht gesehen. ;)

Der gute Mann kommt aus Bremen. Aber stimmt schon, ob mit der Bahn von Bremen nach Hamburg oder mit dem Flieger von Bremen nach München dürfte etw aufs gleiche rauskommen ;)
 
Oben