Der ultimative Cordoban Schuh

ThePerfectPair

Well-Known Member
Hallo Freunde,

Ich beschäftige mich jetzt seit einigen Wochen mit Herrenkleidung insb. Herrenschuhen, da bald große Veränderungen in meinem Leben anstehen (Umzug nach München, etc pp.)
Ich habe momentan ein Budget von ca. 500 - 600 € und würde diese gerne auch in gute Schuhe investieren.
(eigentlich wollte ich davon auch noch einen Anzug kaufen, aber davon wurde mir abgeraten.)

Ich habe mich jetzt auf Youtube in diversen Videos (Gentlemans Gazette, RealMenRealStyle,...) über den perfekten Herrenschuh informiert und immer werden sog. "Cordoban Schuhe" genannt.

Kann mir jemand hier ein gutes Paar Schuhe aus Cordoban nennen, das in mein Budget passt?

MfG
TPP
 
Cordovan heißt das.
Shell Cordovan ist eigentlich kein Leder, sondern eine Membran aus dem hinteren Teil eines Pferdes.
Schau mal bei den gängigen Herstellern, wie Meermin, Prime Shoes, Loake, o.ä. was die so haben.
Für den Anfang tuts aber auch ein "normaler" Schuh aus Leder...
 
Mit dem Budget sollte doch gerade in München - wenn Du noch so lange warten kannst, oder vorher schon mal da bist - ein gut sitzendes Paar zu finden sein. Ich denke da an Ed Meier beispielsweise, wo Du sicher auch eine umfassende Beratung zum Thema bekommen kannst! Ortskundige mögen mich gern verbessern oder weitere Tipps abgeben ;)
 
Keine schlechte Idee von Chucks auf ein gutes Paar Cordovan Shells umzusatteln. Ich denke nur, das es dann mit deiner restlichen Ausstattung recht mau aussehen wird und deine Eltern sich bedanken werden wenn du die 500 Euro die sie dir spendiert haben alleine für Schuhe ausgibst.

Jetzt noch mal in aller Freundlichkeit, dir wurde bereits im anderen Post geraten dich erstmal mit Chinos, Hemd und gutem Schuhwerk zu versorgen. Verabschiede dich auch mal von der Onlinebestellmentaliät und fahr mal in ein paar Läden und lass dich beraten. HH liegt ja nun praktisch vor der Tür. Da gibt es Suit Supply, Braun, Ladage und Oelke, Shoepassion usw. Da sollte es auch möglich sein dich für 500 Euro vernünftig auszustatten.

Noch einmal: nimm dir Zeit und arbeite dich hier durch das Forum. Es standen viele wie du vor der gleichen Entscheidung.
 
Ich hab ehrlich gesagt keine Lust für 150 € mit der DB nach Hamburg und zurück zu gurken, da das Geld dann von meinem Gesamtbudget abgeht. Ich werde zu beginn des Semesters eh 300-400 € für Lehrbücher, Gesetze, Kommentare ausgeben müssen, sodass das Geld momentan knapp ist (wie gesagt, für Kleidung nur 500-600€).
Ich werde morgen Vormittag mal in die Innenstadt gehen und gucken, was sich da mit meinem Budget so machen lässt ;) Vlt. kommt mir ja ein gutes und dazu noch günstiges Paar unter die Füße.

Weiß jemand, wo man in Bremen hingehen könnte, um Cordoban Schuhe zu erstehen?
 
...und ich hab ehrlich gesagt keine Lust noch mehr Energie in gutgemeinte Ratschläge zu verwenden.

Hautop Schuhe in der Carl-Ronning-Str. 9 in Bremen sollten bestimmt Schuhe für dich vorrätig haben.

Den Rest bestellst du dann am besten online...,
 
Oben