Der Schuhputz - Sammelthread

Danke für den Tipp. Hatte die Schuhe vorher mit Schuhcreme behandelt. Sollte ich vielleicht beim Verkäufer reklamieren?
 
zugegeben ist das Foto nicht optimal.

Ansonsten folgende BB-Behandlung:
Abbürsten
30 Sek TwoFacePlus-Lotion einreiben
30 Sek cremen (die normale, nicht die artist) und abbürsten
30 Sek wachsen und abbürsten
60 Sek zweite Lage Wachs auf der Spitze mit Wasser auspolieren

Jeder Schritt einzeln im Wechsel zwischen beiden Schuhen.

Mir ist bewusst, dass ich da mit mehr Zeitaufwand noch viel mehr rausholen kann. Mit dem Ergebnis kann ich in Anbetracht des wenigen Aufwands ganz gut leben.
 
So mache ich das mit der AP, aber nur wenn's wirklich sein muss.

Meistens reicht einfach eine dünne Schicht AP drauf, auspolieren, fertig. Zeitaufwand zwei Minuten/Schuh.
Und wenn man ein bisschen Creme und Wachs mal auf dem Schuh hat, kann man locker fünf Tragetage immer wieder aufpolieren bevor neue Creme drauf muss.
Traumhaftes Zeug mMn. Nie wieder müh' ich mich ab um zu versuchen ein bisschen Glanz auf die Schuhe zu bekommen.
 
Ich hatte die normale Creme in 8 Farben gekauft, bevor die AP verfügbar war. Die müssen jetzt erstmal weg :D

Zudem hält das Zeug ja ewig, da sehr ergiebig..
 
Ich poliere pro Schuh immer nur 20 Sekunden. Wenn es mehr glänzt, hält mich im Büro jeder für verrückt. Ok, momentan hat man damit ja kein Thema...
 
Oben