Der Schuhputz - Sammelthread

Ich kenne nur die Kiwi Wachse. (Metalldose)

Schuhcremen (Glastiegel) hätte ich noch nie gesehen. Habe auch kurz auf Google gesucht und nichts gefunden.
Aber ich schrieb ja extra "meines Wissens nach". ;-)
 
Ich kenne nur die Kiwi Wachse. (Metalldose)

Schuhcremen (Glastiegel) hätte ich noch nie gesehen. Habe auch kurz auf Google gesucht und nichts gefunden.
Aber ich schrieb ja extra "meines Wissens nach". ;-)

Past schon, ist auch ein Geheimtip ;-) Es gibt tatsächlich beides, Tuben und Glastigel. Früher waren die Tuben aus Metall, heute sind sie aus Plastik. Glastigel habe ich aus dem Spanienurlaub mitgebracht, in Deutschland aber noch nie gesehen.
 
Danke für die Info! Wusste ich tatsächlich nicht, in Österreich habe ich auch noch keine gesehen.
Ich habe früher nämlich auch Kiwi Wachse verwendet, Cremen habe ich aber nie gefunden. Nicht mal beim Pawlik.
Die Wachse sind meiner Meinung jedenfalls deutlich besser als die von Burgol, obwohl sie billiger sind.
An Saphir kommen die Produkte jedoch nicht ran, da liegen schon Welten dazwischen.
 
Ich erlaube mir zu behaupten dass die Produktbeschreibung etwas irreführend ist. Verglichen mit anderen Schuhwachsen, handelt es sich bei der Erdal "Schuhcreme" in der Dose ebenfalls um ein Wachs.
 
Ich bin ja noch nicht solange in dieser Selbsthilfegruppe :)

Aktuell reichen mir diese Produkte. Das Wachs nutze ich fast nicht bzw. nicht mehr.

IMG_20190929_081051.jpg
 
Oben