Der Schuhputz - Sammelthread

Es unterscheiden sich offenkundig unserer beider Ansichten wie ein erwachsener und reifer Mensch
in diesem Forum, und aktuell in diesem Thread, zu reagieren hat.

Wenn der Corpsstudent in seinem Beitrag #3746 eine Frage zu seinen Schuhen stellt, also 3 Seiten zuvor,
und ich versuche ihm aufgrund meiner Schuhpflegeerfahrungen weiter zu helfen, dann waren meine Beiträge
dazu sehr wohl tauglich.
Aktuell warte ich auf die zugesagten Schuhfotos, um verlässlichere Ratschläge geben zu können.

Nun ließ Dir bitte einmal aufmerksam durch was insbesondere der User XXX, aber auch andere,
dazu gepostet haben .
Ich habe darauf ruhig und besonnen reagiert - im Bestreitensfall bitte ich meine Ausfälle nachzuweisen.
Wenn Du nun mit dem Zitat meines Beitrages über Potemkin'schen Dörfer, Claqueure und Kulissenschieber
mir Autismus unterstellst, dann ist das wohl ein Affront sondergleichen, überaus gelinde ausgedrückt.

Du rangierst damit in nicht unbedingter guter Gesellschaft zusammen mit XXX, der ebenfalls nachdrücklich versuchte mich zu diskreditieren, oder ist Deine Ratio dabei etwa so unvollständig, dass Du das Ziel der diversen
Agents Provocateurs ebenfalls nicht vor dem Abfassen Deines Anwurfes komplett erfasst hast,
wie Deine Berufung auf das Zitat stark vermuten lässt.

Nun mögen die Auffassungen welche Manieren und Umgangsformen erwachsener Männer durchaus divergieren,
aber auch Du solltest Dich in Selbstbeschränkung üben, zumindest dann, wenn Du eine Situation nicht vollständig erfasst, nicht auch noch dem Autor des entsprechenden Beitrages eine geistigen Erkrankung zu unterstellen.

Noch bin ich bei weitem nicht grenzdebil, da sind einige andere hier schreibende Menschen wohl viel näher dran,
wie man auf den letzten Seiten, und auch sonstwo, nachlesen kann und
nur wegen eines nicht für jeden leicht zu erfassenden Beitrags über Potemkin'sche Dörfer etc. schon mal gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Nun lies Dir bitte ..." muss es heißen. Weiterhin:
"Nun mögen die Auffassungen welche Manieren und Umgangsformen erwachsene Männer hier zu zeigen haben, durchaus divergieren..."
 
Liebe Freunde,

da ich heute eine Verabredung habe, wurden die "Tanzschuhe" mal wieder auf Vordermann gebracht.
Dank der versiegelnden Wirkung des Wachses kann auch mal das ein oder andere Bier darüber laufen, ohne, dass es einen Schaden anrichtet.

Gerade die Damenwelt fragt des Öfteren, ob ich einen Lackschuh trage. Der ideale Einstieg in ein Gespräch über Schuhpflege. Ist Not am Mann, biete ich es auch an, dass der Lippenstift im Spiegelbild der Kappe nachgezogen werden darf.

20190921_173900.jpg

MfG
 
Es wäre schön, wenn sich alle Beteiligten wieder auf Schuhpflege konzentrieren könnten. Tragt das doch bitte privat aus.
Das ist ein berechtiger Beitrag, in neun von zehn Fällen halte ich mich zurück. Wenn das immer gleiche Verhalten einzelner Nutzer regelmäßig zum Thread-Derailing beiträgt und es von der meist zurecht zurückhaltenden Moderation nie eine klare Ansage gibt, entlädt sich die Situation bisweilen.

Insofern: Für mich ist das an dieser Stelle erledigt, ich verspreche aber nicht, dass ich mich in drei oder sechs Monaten nicht noch einmal deutlich äußere. Ad infinitum.
 
Liebe Freunde,

da ich heute eine Verabredung habe, wurden die "Tanzschuhe" mal wieder auf Vordermann gebracht.
Dank der versiegelnden Wirkung des Wachses kann auch mal das ein oder andere Bier darüber laufen, ohne, dass es einen Schaden anrichtet.

Gerade die Damenwelt fragt des Öfteren, ob ich einen Lackschuh trage. Der ideale Einstieg in ein Gespräch über Schuhpflege. Ist Not am Mann, biete ich es auch an, dass der Lippenstift im Spiegelbild der Kappe nachgezogen werden darf.

Anhang anzeigen 202128

MfG
Wurde gestern von der neuen Kollegin gefragt, ob ich neue Schuhe habe. Weil sie so spiegeln ...

Putzen und polieren scheint nicht überall angekommen zu sein ;)
 
Gerade die Damenwelt fragt des Öfteren, ob ich einen Lackschuh trage. Der ideale Einstieg in ein Gespräch über Schuhpflege. Ist Not am Mann, biete ich es auch an, dass der Lippenstift im Spiegelbild der Kappe nachgezogen werden darf.
Ja, es geht immer um Schuhpflege, Frauen interessieren sich sehr dafür!
Wie das mit dem Lippenstift nachziehen gehen sollte musst Du mir aber mal erklären..., kann sein, dass ich dafür zu ungelenkig bin..., da muss sich schon die Dame bücken....
Im Ernst, ich glaube nicht, dass sich Viele (Frauen) für Schuhpflege interessieren, da wird ja alles nach 6 Monaten entsorgt, weils komplett im Eimer ist..., zumindest stoße ich immer auf schockierte Gesichter, wenn ich erzähle, dass ich Schuhe aus den 70ern trage...
Komplimente gibts aber immer, besonders da ich der einzige zu sein scheine, der es schafft seine Sneaker tatsächlich weiß zu halten:eek:.
Also Leute lasst für die Damenwelt eure schuhe nicht komplett verdrecken:p:D!
 
Es gibt Tage, da will man das Internet einfach abschalten... :)

Ich hoffe ihr habt alle einen schönen Abend. Investiert eure Energie in etwas Schönes, die Familie, Freude, Etwas, das sich glücklich macht. Das muss nicht immer hier im Forum sein. Manchmal tut Abstand gut. Wer ständig das Gefühl hat gebraucht zu werden, der sollte sich auch mal Zeit für sich nehmen und in sich horchen.

Ich gehe jetzt Schwergewichtsyoga machen und esse danach bei Kerzenschein eine laktosefreie Avokadowurst.
 
Oben